Im kleinen 4er-Turnier von Preußen Elsterwerda belegten wir am Ende zwar nur den 4. Platz, konnten uns aber von Spiel zu Spiel steigern.

Nachdem wir unsere ersten beiden Begegnungen gegen Hohenleipisch (1:3) und die FLG Kicker (0:2) beide verloren, gelang uns im vorletzten Turnierspiel gegen den Gastgeber Elsterwerda ein 1:0 Sieg.

Damit machten wir den Turnierverlauf vor dem letzten Spiel noch einmal spannend. Am Ende entschied sowohl für den Turniersieg als auch für den 3. Platz jeweils nur das Torverhältnis.

In unseren ersten beiden Spielen hatten wir noch viel zu viel Respekt und waren zu zaghaft, was uns am heutigen Tag eine bessere Platzierung gekostet hat.

Richtig mutig traten wir erst gegen Elsterwerda auf und belohnten uns mit dem knappen Sieg gegen den späteren Turniersieger.

 

Für den FCL spielten: Nele, Mia, Fritz, Bastian, Jean-Pascal, Luca (2), Till und Valentin