Es fehlten die Tore!

Unsere D Junioren starteten im neuem Jahr mit einem Hallenturnier in Finsterwalde. Eingeladen hatte die SpG Sängerstadtregion. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Nach den wenigen Hallentrainingszeiten unserer Kinder war die Erwartungshaltung nicht groß, aber dennoch wollten wir uns spielfreudig präsentieren.

Im ersten Spiel wartete der Gastgeber auf uns. Unser junges Team, wurde von dem erfahrenen Hannes angeführt, welcher an diesem Tag der  Torwart war. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mit zunehmend längerer Spielzeit konnten wir uns deutliche Vorteile verschaffen. Funki und Maxim kombinierten gut, Mika und Nick standen in der Abwehr sicher. Wir erarbeiteten uns Chancen, die wir nicht zum Torerfolg nutzen konnten. Und so kam es wie es die Weisheit meint, „wer seine Chancen nicht nutzt ,wird bestraft“. Durch einen individuellen Fehler kam der Gegner zum Tor und wir verloren das Spiel. Im zweiten Spiel ging es gegen die Mädchenmannschaft der Sängerstadtregion. Körperlich waren uns die Mädels deutlich überlegen, hatten aber spielerische Nachteile. Es wurde ein Geduldsspiel, da der Gegner sich hauptsächlich auf das Verteidigen konzentrierte und wir selbst beste Gelegenheiten nicht vollenden konnten. Funki erlöste uns kurz vor Schluss mit dem 1:0 Siegtreffer. Im letzten Spiel wartete der Favorit Eintracht Ortrand auf uns. Zum Anfang der Spielzeit hielten wir gut mit und hatten sogar die Chance zum Führungstreffer, aber leider luden wir die Eintracht durch einen vermeidbaren Abspielfehler zum Führungstreffer ein. Den Aufwind nutzte der Gegner und drängte uns immer mehr in unsere Hälfte, und so waren die Tore eine logische Folge, das Spiel ging mit 0:4 verloren. So erreichten wir am Ende der Vorrunde den dritten Platz in unserer Gruppe.

Nun hatten wir ein Endspiel gegen die Spielvereinigung aus Finsterwalde um Platz fünf. Spielerisch lange Zeit ebenbürtig ging uns am Ende des Spiels die Luft aus, und der Favorit setzte sich mit 3:0 durch.

Fazit des Turniers: Unsere Kinder haben sich gut präsentiert, und bei besserer Chancenverwertung wäre sogar mehr drin gewesen. Aber angesichts der wenigen Trainingszeit in der Halle war das Ergebnis in Ordnung. Nun freuen wir uns auf den nächsten Samstag zu unserem eigenem Hallenturnier in der Wehlenteichhalle. Anpfiff ist 09 Uhr.

Für den FCL spielten Hannes, Dominik, Erik, Nick, „Funki“, Maxim, Mika und Jamy