Du liebst Fußball und möchtest dich ehrenamtlich engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Helfern und Helferinnen, die unseren in den letzten Jahren stark gewachsenen Verein unterstützen. Damit du weißt, wo gerade der Schuh am meisten drückt, haben wir für dich eine Liste mit offenen Stellen erstellt.

Sponsoringbeauftragter
Trainer/in im Nachwuchsbereich
Schiedsrichter/in
Hausmeister/in

Bei uns steht der Spaß am Sport und die Gemeinschaft im Vordergrund. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei unserem Vorstand, per Direktnachricht über unsere Social-Media-Kanäle oder komm zu einem unserer Trainingstermine oder Heimspielen vorbei. Wir erwarten dich mit offenen Armen!

Sponsoringbeauftragter

Bist du bereit, eine Schlüsselrolle in der spannenden Zukunft des FC Lauchhammer zu spielen? Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit als Sponsorenbeauftragte/n, der/die unsere Sponsorenbeziehungen pflegt und ausbaut. Bringe deine kreativen Ideen ein, etwa für ein jährliches Sponsorenevent, und arbeite eng mit unserem Öffentlichkeitsbeauftragten Tom Zimmermann zusammen. Interessiert? Melde dich bei Tom im Stadion, beim Vorstand oder unter oeffentlichkeitsarbeit@fc-lauchhammer.de. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des FC Lauchhammer mit!

Trainer/in im Nachwuchsbereich

Du liebst Fußball und möchtest dein Wissen und deine Begeisterung an junge Talente weitergeben? Dann bist du genau der oder die Richtige für den „Job“ als Fußball-Nachwuchstrainer/in! Als Fußball-Nachwuchstrainer/in hast du die Chance, die Zukunft des Fußballs in Lauchhammer mitzugestalten. Du förderst die sportliche und persönliche Entwicklung deiner Spieler und Spielerinnen, vermittelst ihnen Spaß am Spiel und lehrst ihnen Fairness und Respekt. Wenn du dir die Leitung einer ganzen Mannschaft noch nicht zutraust oder du zeitliche Herausforderungen siehst, kannst du unsere erfahrende Nachwuchs-Coaches auch als Co-Trainer/in unterstützen.

Schiedsrichter/in

Du liebst Fußball und möchtest dich aktiv am Spielgeschehen beteiligen? Dann werde Schiedsrichter/in für den FC Lauchhammer! Als Schiedsrichter/in sorgst du für Fairness und Sicherheit auf dem Platz und triffst wichtige Entscheidungen. Du lernst die Regeln des Spiels kennen und verbesserst deine Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Außerdem erhältst du eine Aufwandsentschädigung für jede Spielleitung und hast die Chance, höhere Ligen zu erreichen. Außerdem kannst du als Schiedsrichter alle Spiele im DFB-Bereich kostenlos besuchen – Ja, auch von Dynamo Dresden oder den FC Bayern München.

Um Schiedsrichter/in zu werden, musst du bereit sein, regelmäßig Spiele zu leiten und an Weiterbildungen teilzunehmen. Die Ausbildung dauert etwa sechs Wochen und umfasst sieben Abende mit Theorie und Praxis. Nach bestandener Prüfung erhältst du einen Ausweis und eine Ausrüstung.

Hausmeister/in

Du liebst Fußball und möchtest dich ehrenamtlich für einen Verein engagieren? Wir suchen einen Hausmeister oder Hausmeister/in, der oder die sich um unsere Anlage kümmert. Du bist mitverantwortlich für die Pflege des Rasens, die Instandhaltung der Gebäude und packst hier und da mit an. Du arbeitest selbstständig und zuverlässig, hast handwerkliches Geschick und bist flexibel in deiner Zeitplanung. Mit deiner Unterstützung sorgst du für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen!