Mit dem Ende einer ereignisreichen Fußballsaison stehen wir auch vor Abschieden in unseren Männermannschaften.

Einige unserer geschätzten Spieler haben entschieden, ihre Karriere zu beenden oder neue Herausforderungen bei anderen Vereinen anzunehmen. Dies ist ein Moment des Übergangs, aber auch des tiefen Dankes. Es ist uns daher eine Ehre, diese bemerkenswerten Spieler zu würdigen, die dem FC Lauchhammer auf und neben dem Feld so viel gegeben haben.

Daniel Horn

Obwohl Daniel auf dem beigefügten Bild fehlt, hat er einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen. Als sicherer Elfmeterschütze und erfahrener Mentor für viele Spieler beendet er seine Karriere bei der 1. Männermannschaft und wechselt in die zweite Mannschaft. Sein Einfluss wird uns in der ersten Mannschaft sicherlich fehlen.

Marcel „Hochbombe“ Zirnstein

Unser Urgestein Marcel bekam seine wohlverdienten letzten Spielminuten im Spiel gegen Friedersdorf. Seine Anwesenheit und seine Beiträge zur Mannschaft werden unvergessen bleiben.

Mike Hühne

Mike, einst einer der wichtigsten Spieler der SV Eintracht Lauchhammer, wechselt zum Meuroer SV. Trotz seiner Rolle in der 2. Mannschaft in den letzten Jahren hat er uns mit seiner Ballsicherheit beeindruckt. Wir wünschen ihm viel Glück in seinem neuen Verein.

Max Hühne

Unser Torschützenkönig Max wechselt zum SV Germania 90 Schöneiche und wird in der nächsten Saison in der Brandenburgliga spielen. Nachdem er seine gesamte Juniorenzeit bei uns in Lauchhammer verbracht hat, sind wir gespannt auf seinen weiteren Weg.

Nico Klaar

Nico wechselt zum FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg, um sein Talent in der Landesliga zu zeigen. Er stellte seine Fähigkeiten bereits in jungen Jahren bei uns unter Beweis.

Trotz der Abgänge einiger junger Spieler besteht der größte Teil unserer Mannschaft aus eigenen Talenten. An dieser Stelle ziehen wir vor allen engagierten Verantwortlichen im Nachwuchs unseren Hut und bedanken uns für die herausragenden Jungs, die den Weg in unsere Männermannschaften finden.

Martin Hannatzsch

Unser Allrounder Martin wechselt zur TSG Rot-Weiß 90 Kostebrau in die 1. Kreisklasse, wo er sich alten Weggefährten anschließt. Wir wünschen ihm viel Erfolg auf seiner neuen Reise.

Justin Riemer

Unser Flügelspieler Justin wechselt zum SV „Grün-Weiß“ Annahütte in die Kreisliga. Wir sind gespannt auf seine nächsten Erfolge, die sicher nicht ausbleiben werden.

Die gesamte FC Lauchhammer-Gemeinschaft, das Trainerteam und der Vorstand bedanken sich bei jedem einzelnen Spieler für seinen Einsatz, seine Hingabe und sein Engagement für unseren Verein. Wir werden eure Beiträge nie vergessen und wir wünschen euch allen viel Erfolg auf euren neuen Wegen.

Unsere Türen stehen euch immer offen und wir freuen uns darauf, eure zukünftigen Erfolge zu sehen. Ihr werdet immer ein Teil der FC Lauchhammer-Familie sein. Auf Wiedersehen und viel Glück!

Unsere Männer werden unterstützt durch