Am Samstag reiste unsere 1. Männermannschaft zum Nachholspiel zur Vertretung vom FC Bad Liebenwerda.

Trotz einiger personeller Sorgen wollten unsere Jungs die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Vom Anpfiff weg war zu sehen, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. Liebenwerda stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte durch gelegentliche Konter zum Erfolg zu kommen. So plätscherte das Spiel dahin, ohne nennenswerte Chancen zu erspielen.

Mitte der ersten Hälfte wurde es dann zielstrebiger, und unsere Jungs konnten sich einige gute Gelegenheiten erspielen. In der 28. Minute war es dann soweit: Ein gelungener Angriff über unsere linke Seite und nach der Hereingabe war Julian Schenk zur Stelle. Endlich war der Bann gebrochen; es rollte Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor. In der 35. Minute war es dann soweit, unser Goalgetter Julian Schenk besorgte das 2:0. Mit dem Vorsprung ließ man nun gut den Ball laufen. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr, so ging es mit einer Führung in die Pause.

Wer nun dachte, dass der Gastgeber aktiver werden würde, sah sich getäuscht. Auch mit Beginn der zweiten Hälfte stand man extrem tief und verteidigte mit Mann und Maus. In der 52. Minute dezimierten sich die Gastgeber selbst durch ein Foulspiel, welches mit der Ampelkarte bestraft wurde. Trotz der Überzahl konnte man sich keine Großchancen herausspielen. Zu ungenau und zu hektisch agierten unsere Jungs. So dauerte es bis zur 66. Minute, wieder war es Julian Schenk, der nach schöner Einzelleistung auf 3:0 erhöhte. Damit war der Widerstand des Gastgebers gebrochen.

In der 70. Minute zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Tom Geißler verwandelte gewohnt souverän zum 4:0. Keine Minute später erhöhte Dominik Rucinski per Kopf auf 5:0. Nun ließ man Ball und Gegner laufen, ohne weitere Großchancen zu erspielen. So kam Liebenwerda noch einmal gefährlich vor das Tor vom FCL, aber der Abschluss landete am Pfosten. Am Ende war es ein souveräner Sieg unserer Jungs; die Siegesserie wurde weiter ausgebaut.

Am nächsten Samstag geht es dann zum VfB Herzberg. Hoffentlich entspannt sich die Personalsituation bis dahin. Unser Team würde sich riesig freuen, wenn wieder zahlreiche Zuschauer das Spiel zu einem Heimspiel machen würden, wie es in Liebenwerda der Fall war. Großen Dank an die vielen treuen Fans.

Unsere Männer werden unterstützt durch