Am Samstag war der FC Bad Liebenwerda 08 zu Gast im Waldstadion. Unsere erste Männermannschaft wollte gegen den Tabellenzehnten ihre Siegesserie weiter ausbauen.

In den ersten Minuten war es ein Abtasten beider Mannschaften mit Vorteilen für unser Team. In der 16. Minute dann ein Freistoß kurz vor dem Strafraum, den Nico Klaar zum 1:0 einnetzte. Liebenwerda war nur kurz geschockt und versuchte sein Glück nun nach vorne. In der 23. Minute gab es Elfmeter für die Gäste, den J. Hennig sicher verwandelte. In der 28. Minute erzielte R. Hennig nach einer Ecke das 2:1 für die Gäste. Praktisch im Gegenzug das 2:2 nach schönem Direktspiel durch Patrick Hulha. Auch dieser schnelle Ausgleich brachte keine Ruhe in unser Spiel, und so konnte wiederum J. Hennig in der 34. Minute die Gäste mit 3:2 in Führung bringen. Doch es sollte noch schlimmer kommen: in der 45. Minute das 4:2 durch Dittmann für die Gäste. Kurz vor der Halbzeit schwächte sich Liebenwerda dann noch selbst durch eine Gelb-Rote Karte. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten sollte nun die Wende herbeigeführt werden, aber allen war klar, dass es gegen einen tief stehenden Gegner nicht einfacher werden würde. Unsere Jungs hatten das Spiel zwar jetzt voll im Griff, aber unsere Chancen wurden an diesem Tag nicht resolut genutzt. In der 62. Minute dann Elfmeter für den FCL, den Daniel Horn gewohnt sicher verwandelte. Es spielte nur noch eine Mannschaft, aber Liebenwerda machte die Räume sehr eng und verwaltete clever den Vorsprung mit Mann und Maus. So mussten sich unsere Jungs an diesem Tag geschlagen geben und sich eingestehen, dass sie das Spiel in der ersten Halbzeit verloren hatten. Alles, was uns in den letzten Spielen auszeichnete, ließen wir vermissen: es fehlte uns an Aggressivität in den Zweikämpfen, wir waren zu pomadig im Spielaufbau und trafen heute leider zu oft die falschen Entscheidungen. Trotz dieser Niederlage heißt es nun, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und in den letzten Spielen nochmal alles zu geben. Nächste Woche gastiert unsere Mannschaft in Herzberg.

Unsere Männer werden unterstützt durch