Am Samstag empfing unsere 1. Männermannschaft die Vertretung vom FC Bad Liebenwerda im heimischen Waldstadion.

Vor dem Spiel übergab unser Ehrenvorsitzender Helmut Schneider der Mannschaft einen Scheck für ihre gezeigten Leistungen und den damit verbundenen Aufstieg. Vielen, vielen Dank, Helmut! Auch unsere Gäste aus Bad Liebenwerda gratulierten unserem Team zum Aufstieg und übergaben eine Flasche Sekt. Auch hier ein großer Dank für diese tolle Geste.

Trotz des feststehenden Aufstiegs in die Landesliga und den daraus entstandenen Feierlichkeiten wollten unsere Jungs ihre Siegesserie weiter ausbauen. Der FCL zeigte von Beginn an, in welche Richtung das Spiel laufen soll. Liebenwerda stand tief in der eigenen Hälfte und überließ unseren Jungs das Spielgeschehen. Trotz der Überlegenheit und sehr guter Gelegenheiten wollte der Ball nicht ins Tor.

So dauerte es bis zur 27. Minute, bis unser Anhang jubeln durfte. Eine schnelle Kombination über unsere rechte Seite und Max Hühne vollendete zum 1:0. Nur vier Minuten später erzielte Justin Gewiss das 2:0. Es spielte nur eine Mannschaft, und in der 41. Minute vollendete Patrick Huhla nach schöner Einzelleistung zum 3:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild: Der FCL hatte alles im Griff und wartete geduldig auf seine Chance. In der 69. Minute erhöhte Julian Schenk nach einer tollen Kombination auf 4:0. Unsere Jungs legten sich den Gegner weiter zurecht. Tom Richter erhöhte in der 76. Minute mit einem straffen Linksschuss auf 5:0.

Nun ließen es unsere Jungs ruhiger angehen, und so kamen die Gäste in der 81. Minute durch Wentzel zum Ehrentreffer. In den letzten Minuten passierte auf beiden Seiten nichts mehr. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg zu Buche und die Siegesserie hält weiter an.

Nächste Woche gastiert unsere Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel beim Kolkwitzer SV 1896.

Unsere Männer werden unterstützt durch