Am Samstag empfing unsere 1. Männermannschaft die Vertretung vom Kolkwitzer SV 1896 zum Nachholspiel im Waldstadion.

Es sollte für unsere Jungs eine Standortbestimmung nach der langen Winterpause sein. Die Mannschaft begann furios und hätte bereits nach zwanzig Sekunden in Führung gehen können, leider wurde diese Großchance vergeben.

In der 2. Minute dann aus dem Nichts das 0:1. Nach einem katastrophalen Fehler im Spielaufbau umkurvte der Gegner noch den Torwart und schob ein. Von diesem Schock erholte sich die Truppe nur langsam. Es wurde zu langsam und zu ungenau agiert, um die Kolkwitzer Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen. Die größte Gelegenheit zum Ausgleich verpasste Justin Gewiss, als er vollkommen freistehend vor dem Tor vorbeischoss.

So dauerte es bis zur 20. Minute: Ein wunderschöner Angriff über die rechte Seite, Pass in die Mitte, und unser Rückkehrer Max Hühne stand goldrichtig und verwandelte zum 1:1. Nun war unsere Mannschaft wieder am Drücker, musste aber immer wieder bei Kontern auf der Hut sein. Kurz vor der Pause dezimierten sich die Gäste dann selbst. Nach einem üblen Tritt stellte der gut amtierende Schiedsrichter den Kolkwitzer Spieler vom Platz. Es waren nur noch wenige Sekunden in der 1. Halbzeit zu spielen, nach einem Eckball köpfte Justin Gewiss den Ball unhaltbar zum 2:1 Pausenstand in die Maschen.

Die 2. Hälfte begann, wie die erste aufhörte, denn bereits in der 46. Minute schlug es wieder im Kasten der Kolkwitzer ein. Alexander Herz setzte sich schön durch und sein Schuss landete unhaltbar zum 3:1 im Tor. Nun war der Widerstand der Gäste gebrochen. Wir dominierten das Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. In der 63. Minute erhöhte Max Hühne auf 4:1.

Trotz des souveränen Vorsprungs ließen unsere Jungs nicht locker und in der 84. Minute besorgte unser Kapitän Toni Matsch mit einem schönen Distanzschuss das 5:1. Am Ende stand auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg zu Buche. Es war noch nicht alles Gold, was glänzte, aber insgesamt konnte man mit der Vorstellung der Mannschaft zufrieden sein.

Nun heißt es weiter hart arbeiten im Training, denn bereits nächste Woche Samstag muss unsere Mannschaft zum Spitzenspiel nach Groß Gaglow reisen. Unsere Jungs würden sich über eine große Unterstützung riesig freuen.

Unsere Männer werden unterstützt durch