Unsere 1. Männermannschaft hatte am Samstag zum Spitzenspiel die Vertretung vom SC Spremberg zu Gast und wollte sich für die in Spremberg erlittene Niederlage revanchieren.

Bei idealem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte nur bis zur 13. Minute, als Nico Klaar unsere Jungs nach einem Torwartfehler mit 1:0 in Führung brachte. Die Spremberger blieben weiterhin torgefährlich, und in der 22. Minute netzte Pultermann nach einem schweren Abwehrfehler zum 1:1 ein. Dieser Treffer zeigte Wirkung, denn es lief nun nicht mehr so rund.

Diese Phase dauerte jedoch nicht lange, es wurden wieder Chancen herausgespielt und der Gegner unter Druck gesetzt. In der 38. Minute war es dann soweit: Nach einer Ecke landete der Ball bei Dennis Kriegereit, der mit einem strammen Schuss zum 2:1 vollendete. In der 40. Minute führte ein Eckball für Spremberg zu einem Konter wie aus dem Lehrbuch, und Patrick Huhla erhöhte auf 3:1. So ging es in die Halbzeit, aber allen war klar, dass es noch ein schweres Stück Arbeit werden würde, um die drei Punkte hier zu behalten.

Die zweite Hälfte begann etwas ruhiger, trotzdem erspielten sich beide Mannschaften die eine oder andere Chance. In der 63. Minute durfte der Anhang der Lauchhammeraner wieder jubeln: Dominik Rucinski setzte sich im Strafraum durch und schob überlegt zum 4:1 ein. Nun war der Widerstand der Gäste gebrochen. In der 69. Minute folgte dann ein herrlicher Spielzug über rechts, und die Hereingabe vollendete Nico Klaar zum 5:1. In der Schlussviertelstunde passierte nicht mehr viel.

Nach einem souveränen Auftritt und einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg gilt es nun, die folgenden Aufgaben genauso konzentriert anzugehen und weiter Gas zu geben.

Unsere Männer werden unterstützt durch