Unsere 1. Männermannschaft hatte am Samstag die Vertretung der SG Friedersdorf zu Gast im Waldstadion.

Unsere Jungs gingen als Favoriten in das Spiel und wollten ihre Siegesserie weiter ausbauen. In der Anfangsphase gab es ein Abtasten von beiden Mannschaften.

Nach 10 Minuten übernahm der FCL dann die Spielkontrolle, nach einer schönen Freistoßvariante lag der Ball im Tor, leider entschied das Schiedsrichterkollektiv auf Abseits. Unsere Jungs ließen sich davon nicht entmutigen, und in der 16. Minute war es dann soweit. Nach schöner Einzelleistung erzielte Julian Schenk das 1:0. Nur sieben Minuten später führte ein schnell ausgeführter Freistoß dazu, dass Justin Gewiss noch einen Gegenspieler umspielte und wunderschön zum 2:0 vollendete.

Unsere Mannschaft hatte nun das Spielgeschehen unter Kontrolle. Die Friedersdorfer versuchten ihr Glück immer wieder über Standardsituationen, welche auch immer sehr gefährlich wurden. In der 43. Minute war dann unser Torjäger Julian Schenk zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Unsere Jungs waren wohl schon mit ihren Gedanken in der Pause, als Herbrig in der Nachspielzeit zum 3:1 für Friedersdorf verkürzte. So ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Pause das dasselbe Bild: Unsere Jungs übernahmen sofort wieder das Kommando und in der 49. Minute war erneut Justin Gewiss zur Stelle und erhöhte auf 4:1. In der Folgezeit plätscherte das Spiel etwas dahin; unsere Mannschaft hatte alles im Griff, aber der direkte Zug zum Tor fehlte nun etwas. So dauerte es bis zur 77. Minute, und wieder war es Julian Schenk, der mit seinem dritten Tor an diesem Tag zum 5:1 einnetzte. Nur eine Minute später war Patrick Hulha zur Stelle und erhöhte nach schöner Kombination zum 6:1-Endstand.

Damit baute der FCL seine Siegesserie weiter aus und bleibt dem Spitzenreiter aus Gaglow weiter auf den Fersen. Am nächsten Samstag müssen unsere Jungs zum schweren Auswärtsspiel beim SV Motor Cottbus-Saspow antreten. Anstoß ist dort um 14 Uhr.

Unsere Männer werden unterstützt durch