Zum Auftakt in die neue Saison 2023/2024 empfing unsere 1. Männermannschaft die SG Groß Gaglow.

Nach einer guten Vorbereitung sollte es der erste Gradmesser gegen einen der stärksten Gegner in der Landesklasse werden. Unser neuformiertes Team wollte bei hochsommerlichen Temperaturen den ersten Sieg einfahren.

Das Spiel begann jedoch alles andere als gut für unsere Jungs, denn bereits in der 3. Spielminute köpfte Jung den Ball zum 1:0 für die Gäste in die Maschen. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, denn bereits in der 9. Minute konnte unser Rückkehrer Julian Schenk nach schöner Kombination zum 1:1 einnetzen. Trotz des schnellen Ausgleichs merkte man dem Team die Nervosität an. Viele Fehlpässe, Ungenauigkeiten und individuelle Fehler schlichen sich in unser Spiel ein und machten es dem Gegner leicht. In der 39. Minute dann der nächste Nackenschlag: Jordan setzte einen Freistoß aus 25 Metern zum 2:1 für die Gäste in die Maschen. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause wurden verschiedene Punkte angesprochen, um das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich dann auch ein anderes Bild: Unsere Mannschaft übernahm jetzt die Initiative, musste aber auch immer auf die gefährlichen Vorstöße der Gäste achten. Mit zunehmender Spieldauer erspielten wir uns immer bessere Chancen und in der 71. Minute dann der verdiente Ausgleich durch Julian Schenk. Jetzt waren unsere Jungs am Drücker und die Gaglower kamen kaum noch aus ihrer Hälfte.

Dann kam die 91. Spielminute: Ein langer Schlag nach vorn, unsere Abwehr war unkonzentriert, Pulm lief allein auf den Torwart zu und ließ ihm mit einem überlegten Heber keine Chance. Damit war die Niederlage perfekt.

Trotz dieses Nackenschlags heißt es jetzt: Die Köpfe hoch und nach vorne schauen, denn in der 2. Halbzeit sah man bereits, dass sehr viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Am nächsten Wochenende kommt dann der FC Eisenhüttenstadt zum Pokalspiel ins Waldstadion.

Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Unsere Männer werden unterstützt durch