Am Samstag empfing unsere 1. Männermannschaft die Vertretung vom Spremberger SV 1862.

Unsere Jungs gingen als leichter Favorit in das Spiel und wollten ihre Siegesserie weiter ausbauen. Vom Anpfiff weg zeigte der FCL, wer hier der Herr im Hause ist; die Spremberger wurden sofort unter Druck gesetzt und es gelang ihnen kaum, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien.

In der 11. Spielminute setzte sich Justin Gewiss herrlich über die rechte Seite durch, legte den Ball in die Mitte und Tom Ruhner erzielte das 1:0. Auch nach der Führung das gleiche Bild: unsere Mannschaft setzte den Gegner weiter unter Druck und erspielte sich weitere sehr gute Gelegenheiten. In der 32. Minute war es dann soweit, ein frühzeitiger Ballgewinn und Julian Schenk lief allein auf den Torwart zu. Diese Chance ließ er sich nicht entgehen und es stand 2:0.

Die Gäste fanden kein Mittel gegen den Druck, den der FCL ausübte, und in der 38. Minute besorgte wiederum Julian Schenk das 3:0. Unsere Jungs spielten weiter wie aus einem Guss, Ball und Gegner wurden laufen gelassen und falls mal ein Ball verloren ging, wurde er sofort zurückerobert. Kurz vor der Halbzeit nochmal ein Freistoß: Patrick Hulha schnappte sich das Leder und netzte zum 4:0 ein. Kurz darauf ertönte der Halbzeitpfiff.

Mit diesem beruhigenden Ergebnis im Rücken ließen unsere Jungs die 2. Hälfte etwas ruhiger angehen, ohne dabei das Spielgeschehen aus der Hand zu geben. Der Ball lief weiter sehr gut durch die Reihen, man wartete geduldig und ließ die Spremberger überhaupt nicht ins Spiel kommen. In der 62. Minute war es dann wieder soweit: ein wunderschöner Angriff und Justin Gewiss vollendete zum 5:0. In der 71. Minute dann Elfmeter für unsere Jungs, Tom Geißler verwandelte diesen gewohnt souverän zum 6:0. In der 89. Minute dann nochmal eine Schrecksekunde für den FCL, der einzige gefährliche Angriff der Gäste landete am Pfosten.

Am Ende stand ein auch in dieser Höhe vollkommen verdienter Heimsieg für unsere Jungs zu Buche. Es war bis jetzt die beste Saisonleistung unserer Mannschaft. Einsatzwille, Spielwitz und Chancenverwertung – es passte an diesem Tag alles. Nun heißt es, den Fokus weiter hochzuhalten, am nächsten Wochenende geht es zum schweren Auswärtsspiel zur Reserve von Grün-Weiß Lübben.

Unsere Männer werden unterstützt durch