Am Samstag empfing unsere 1. Männermannschaft den SSV Alemannia Altdöbern.

Unsere Jungs gingen als Favorit ins Spiel und wollten den ersten Heimsieg in der noch jungen Saison einfahren. Vom Anpfiff weg ließen die Jungs Taten folgen; der Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt und man erspielte sich gute Gelegenheiten.

In der 7. Spielminute fiel das 1:0 durch einen herrlichen Schlenzer ins lange Eck von Eric Hänsel. Trotz der Führung machten unsere Jungs weiter Druck und wollten den Vorsprung ausbauen. Mitte der ersten Halbzeit änderte sich das Spiel; wir waren nicht mehr so aggressiv und zielstrebig in unseren Aktionen, sodass wir Altdöbern zurück ins Spiel holten. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nichts mehr, so ging es mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Altdöbern versuchte immer wieder, Freistöße herauszuholen, und wir fanden keine Mittel, das Spiel wieder an uns zu reißen. In der 54. Minute dann das 1:1. Nach einem Freistoß kam Pollok freistehend zum Kopfball und versenkte diesen eiskalt. Nach diesem Nackenschlag plätscherte das Spiel dahin, ohne dass sich eine Mannschaft ein Übergewicht erspielen konnte.

Erst in der 78. Minute, nach einem schönen Angriff, kam der Ball zu Julian Schenk, der nicht lange zögerte und zum viel umjubelten 2:1 vollendete. Nun hatten unsere Jungs endlich wieder Oberwasser und wollten den Sieg unbedingt nach Hause bringen. In der 87. Minute folgte ein starker Spielzug über die rechte Seite, ein herrlicher Pass in die Mitte, wo Julian Schenk wenig Mühe hatte, den Ball zum 3:1 zu vollenden. In der 92. Spielminute kam Altdöbern noch zum 3:2 Anschlusstreffer durch Franke.

Am Ende stand ein Arbeitssieg für unsere Jungs zu Buche. Es bleibt festzustellen, dass sich die Jungs momentan jeden Punkt hart erarbeiten müssen. Zu viele eigene Fehler machen uns das Leben schwer. Nächste Woche geht es dann zum schweren Auswärtsspiel nach Burg.

Unsere Männer werden unterstützt durch