Unsere 1. Männermannschaft empfing zum Spitzenspiel den Tabellenzweiten aus Burg im heimischen Waldstadion.

Unsere Jungs wollten ihre Siegesserie weiter ausbauen und die drei Punkte unbedingt zu Hause behalten.

In den ersten Minuten war es ein zerfahrenes Spiel von beiden Seiten. Beide Hintermannschaften standen souverän, sodass Chancen Mangelware waren. Das erste Ausrufezeichen setzte dann der FCL. In der 13. Minute schlug Tom Ruhner einen Freistoß in den Strafraum, Max Hühne war mit dem Kopf zur Stelle, und es stand 1:0. Burg war nur kurz geschockt und drängte nun auf den Ausgleich. In der 22. Minute glich Kamke nach einem Eckball aus.

Nun waren unsere Jungs wieder gefordert. Der Ball lief nun wieder flüssig in den eigenen Reihen, und man erspielte sich gute Gelegenheiten. In der 29. Minute wurde Patrick Hulha schön freigespielt, diese Chance ließ er sich nicht entgehen und schob zum 2:1 ein. Der Jubel war noch nicht verstummt, und es stand 3:1. Nach dem Ballverlust von Burg war es erneut Patrick Hulha, der zur Stelle war. Mit diesem Vorsprung im Rücken kontrollierten unsere Jungs das Spiel, die Gäste hatten bis zur Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen.

Nach der Pause änderte sich das Bild auf dem Platz, in der 47. Minute konnten die Gäste dann durch einen Patzer in der Hintermannschaft verkürzen. Plötzlich war ein Bruch im Spiel unserer Mannschaft, wir hatten keinen Zugriff mehr und konnten im Spiel nach vorne wenig Impulse setzen.

Mitte der zweiten Halbzeit änderte sich das Geschehen auf dem Platz wieder. Der FCL zog das Spielgeschehen wieder auf seine Seite und hatte bei einem Pfosten- bzw. Lattenschuss viel Pech. In der 80. Minute war dann Tom Ruhner zur Stelle und vollendete eine schöne Kombination zum 4:2. Damit war der Bann gebrochen, Burg hatte nichts mehr entgegenzusetzen. In der 88. Minute erhöhte erneut Tom Ruhner auf 5:2. Den Schlusspunkt setzte dann Tom Geißler in der Nachspielzeit mit einem verwandelten Strafstoß.

Es war ein umkämpftes Spitzenspiel. In einigen Phasen des Spiels waren wir zu unkonzentriert und brachten den Gegner unnötig zurück ins Spiel. Trotzdem war es ein verdienter Sieg. Am nächsten Samstag reisen unsere Jungs dann zum Nachholspiel zum FC Bad Liebenwerda 08. Anstoß der Partie ist 15 Uhr.

Unsere Männer werden unterstützt durch