Am Samstag hatte unsere 1. Männermannschaft die Vertretung vom SV Eintracht Ortrand zu Gast im Waldstadion.

Trotz einiger personeller Probleme, bedingt durch Sperren und Verletzungen, gingen unsere Jungs als Favorit ins Spiel. Schon in der ersten Minute war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Der FCL war bemüht, das Spiel zu dominieren und den Gegner unter Druck zu setzen. In der 9. Minute zog Tom Ruhner aus 20 Metern ab und der Ball landete zum 1:0 in den Maschen. Wer nun dachte, es ginge so weiter, sah sich getäuscht. Die Ortrander kamen zurück ins Spiel und erzielten in der 17. Minute durch Thiele den Ausgleich zum 1:1. Unsere Jungs waren sichtlich geschockt und fanden kaum Mittel, die Abwehr der Ortrander in Verlegenheit zu bringen. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs erhöhte der FCL den Druck und belohnte sich in der 53. Minute. Ein schön getretener Freistoß fand Justin Gewiss, der zum 2:1 vollendete. Der Jubel der Fans war noch nicht verstummt, da stand es schon 2:2. Groll setzte sich gegen unsere Hintermannschaft durch und lupfte den Ball ins Tor. Der FCL versuchte nun alles, aber trotz sehr guter Torgelegenheiten blieb es bis zum Ende beim Remis. Dieses Unentschieden war sicherlich nicht eingeplant, aber man muss sagen, die Ortrander haben sich diesen Punkt verdient. Unsere Mannschaft war an diesem Tag nicht so souverän, es fehlte der letzte Biss, um das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Auch wenn es spielerisch nicht so läuft, wie man möchte, sollten Kampfgeist und Laufbereitschaft vorhanden sein, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Nun heißt es, die Kräfte zu bündeln, denn am nächsten Wochenende steht ein schweres Auswärtsspiel beim FC Bad Liebenwerda an. Anstoß ist um 13 Uhr. Unsere Jungs würden sich über zahlreiche Fans sehr freuen.

Unsere Männer werden unterstützt durch