Bereits am Mittwochabend empfing unsere 1. Männermannschaft den SV Eintracht Ortrand zum Derby im Waldstadion.

Unsere Jungs gingen als Favorit in das Spiel und wollten mit einem Sieg den 2. Tabellenplatz festigen. In den ersten 15 Minuten merkte man jedoch, dass sich Ortrand nicht so einfach geschlagen geben wollte. Unseren Jungs fiel es sehr schwer ins Spiel zu kommen, da Ortrand sehr tief stand und wir nicht zu unserem schnellen Spiel fanden. Nach einer Viertelstunde dann der erste Wachmacher für den FCL: ein Freistoß der Ortrander klatschte an den Pfosten. Unsere Männer waren nun etwas wacher und in der 19. Minute war unser Goalgetter Max Hühne zur Stelle und schoss uns zur 1:0-Führung. Wer nun dachte, das Spiel drehe sich zu unseren Gunsten, sah sich getäuscht. Zu kompliziert, zu langsam und oft die falschen Entscheidungen im Spielaufbau machten uns das Leben schwer. So dauerte es bis zur 42. Minute, endlich mal wieder ein schnelles Spiel und Max Hühne erhöhte auf 2:0. Der Jubel war noch nicht verstummt und es stand plötzlich 2:1. In der 43. Minute hämmerte Pahrig den Ball aus 25 Metern unter die Latte. Als sich alle schon auf den Pausenpfiff einstellten, gab es nochmal eine Flanke in den Strafraum und Justin Weser vollendete mit einer herrlichen Direktabnahme zum 3:1. In der Halbzeit wurden dann ein paar kleinere Änderungen vorgenommen und siehe da, in der 2. Halbzeit ein ganz anderes Bild. Unsere Jungs waren nun dem Gegner überlegen und erspielten sich sehr gute Gelegenheiten, leider wurden diese nicht genutzt. In der 52. Minute dann das 4:1. Ein schneller Angriff über unsere linke Seite, scharfer Pass in die Mitte und der Ortrander Bergmann fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Es spielte nur noch eine Mannschaft und in der 70. Minute besorgte unser Kapitän Toni Matsch, mit einem herrlichen Schuss in den Winkel, das 5:1 und somit den Endstand des Spiels. Aufgrund der Steigerung in der 2. Halbzeit war es ein souveräner und auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Nun heißt es für die letzten vier Spiele noch einmal Kraft zu sammeln, um den 2. Tabellenplatz bis zum Ende zu verteidigen und damit eine sehr gute Saison erfolgreich zu beenden.

Unsere Männer werden unterstützt durch