Am Samstag war die Vertretung vom SV Fichte Kunersdorf zu Gast im Waldstadion. Unsere Mannschaft ging aufgrund der Tabellenkonstellation als haushoher Favorit ins Spiel. Kunersdorf stand tief in der eigenen Hälfte. So rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Gästetor. Es schien, als wollten sich unsere Jungs nicht belohnen; 100-prozentige Chancen wurden nicht genutzt. Es dauerte bis zur 23. Minute, als Tom Ruhner mit einem schönen Distanzschuss den Bann brach und das 1:0 erzielte. Nach der überfälligen Führung rollte der Ball souverän durch die eigenen Reihen. In der 38. Minute fälschte Mau eine Hereingabe unglücklich zum 2:0 ins eigene Tor ab. Nur fünf Minuten später war Max Hühne zur Stelle, er erhöhte auf 3:0, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Mit Beginn der zweiten Hälfte ließen es unsere Jungs ruhiger angehen und prompt kam Kunersdorf zu einem guten Abschluss. Es lief die 56. Minute, als sich die Gäste nach einer Tätlichkeit selbst dezimierten. So dauerte es auch nicht lange und Kevin Nix erhöhte in der 65. Minute auf 4:0. Nur drei Minuten später schlug Julian Schenk zu. In der 71. Minute das 6:0 durch Tom Geißler. Der FCL kannte kein Erbarmen, in der 80. Minute das 7:0 durch Kevin Nix. Den Schlusspunkt auf eine einseitige Partie setzte dann in der 86. Minute Max Hühne. So war es am Ende ein Schützenfest für unsere Jungs. Damit baute der FCL seine Siegesserie weiter aus. Es war eine reife Leistung und auch wenn es dumm klingt nach diesem Ergebnis, muss die Chancenverwertung besser werden.

Am nächsten Samstag reisen unsere Jungs zum Spremberger SV 1862. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr. Wie immer würden wir uns freuen, wenn viele Fans den Weg nach Spremberg finden würden.

Unsere Männer werden unterstützt durch