Am Samstag empfing unsere 1. Männermannschaft bei sommerlichen Temperaturen die Vertretung von SV Fichte Kunersdorf.

Unsere Jungs gingen als klarer Favorit in das Spiel und strebten einen Sieg an, um den 2. Tabellenplatz zu festigen. Vom Anpfiff an war die Spielrichtung eindeutig. Der FCL übernahm die Kontrolle über das Spiel und drückte die Kunersdorfer in ihre Hälfte. Trotz unserer Überlegenheit dauerte es bis zur 23. Minute, als Dominik Rucinski mit einem „Sonntagsschuss“ das 1:0 erzielte. Unsere Jungs gaben weiter Gas und wollten den Vorsprung vor der Halbzeit ausbauen. In der 40. Minute war es dann soweit, unser Kapitän Toni Matsch setzte sich geschickt durch und vollendete zum 2:0. In der 2. Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild – nur eine Mannschaft spielte. In der 50. Minute erhöhte Nico Klaar auf 3:0. Nur fünf Minuten später erzielte Dominik Rucinski das 4:0. Die Überlegenheit unserer Mannschaft hielt an, auch wenn das Tempo etwas reduziert wurde. Es dauerte bis zur 78. Minute, bis Dominik Rucinski mit seinem dritten Treffer den 5:0 Endstand herstellte. Es war ein überzeugender Sieg unserer Mannschaft; die Kunersdorfer hatten an diesem Tag keine Chance, wie zwei Torschüsse in 90 Minuten beweisen. Mit diesem Sieg haben wir den 2. Tabellenplatz sicher, dennoch wollen die Jungs in den letzten zwei Spielen noch einmal alles geben.

Unsere Männer werden unterstützt durch