Am Samstag empfing unsere 1. Männermannschaft den Tabellendritten SV Germania Peickwitz zum Spitzenspiel im Waldstadion.

Bei herrlichem Fußballwetter wollten unsere Jungs ihre Siegesserie fortsetzen und sich für die im Hinspiel erlittene Niederlage revanchieren.

Vom Anpfiff weg ging es sofort zur Sache, beide Mannschaften waren sofort gut im Spiel. In der 7. Minute eroberte Justin Gewiss den Ball, ein schöner Doppelpass, und er vollendete zum vielumjubelten 1:0. Die frühe Führung brachte Ruhe in die eigenen Reihen. Der Ball lief gut, man erspielte sich gute Chancen, um die Führung auszubauen. Peickwitz versuchte über Standardsituationen zum Erfolg zu kommen, aber die Lauchhammeraner Hintermannschaft war hellwach. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Hälfte agierten die Peickwitzer etwas offensiver, die besseren Chancen hatten weiterhin unsere Jungs. Trotz bester Gelegenheiten wollte der Ball nicht über die Linie. In der 65. Minute drang Max Hühne in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Das sehr gute Schiedsrichtergespann entschied sofort auf Elfmeter. Tom Richter verwandelte diesen eiskalt zum 2:0. Nur drei Minuten später erhöhte Dominik Rucinski nach herrlichem Zuspiel auf 3:0. Damit war das Spiel entschieden, der FCL hatte alles im Griff, und die Peickwitzer hatten nichts mehr entgegenzusetzen.

Am Ende stand ein völlig verdienter Heimsieg zu Buche. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten unsere treuen Fans nicht so lange zittern müssen, trotzdem sahen die Zuschauer ein tolles Spiel mit einem verdienten Sieger.

Am nächsten Wochenende reist unser Team zum SSV Alemannia Altdöbern. Anstoß der Partie ist 15 Uhr, unsere Jungs würden sich über eure Unterstützung sehr freuen.

Unsere Männer werden unterstützt durch