Am Samstag empfing unsere 1. Männermannschaft bei herrlichem Fußballwetter die Reserve vom SV Grün-Weiß Lübben.

Der FCL wollte seine beeindruckende Siegesserie weiter fortsetzen und auch gegen den Tabellenfünften die Punkte im Waldstadion behalten. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr, bereits in der 2. Minute besorgte Justin Gewiss nach einer wunderschönen Kombination das 1:0. Lübben war sichtlich beeindruckt und konnte sich in der Anfangsphase kaum befreien.

In der 10. Spielminute konnte Julian Schenk nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Tom Geißler verwandelte sicher zum 2:0. Es war das 100. Saisontor für den FCL. Unsere Jungs hatten das Spielgeschehen weiter unter Kontrolle und erarbeiteten sich gute Gelegenheiten. In der 25. Minute dann eine Unachtsamkeit in der Defensive, und Hahn verkürzte auf 1:2. Bis zur Halbzeit blieb es ein umkämpftes Spiel, ohne dass sich eine Mannschaft einen Vorteil erarbeiten konnte. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause erhöhte Lübben den Druck. In dieser Phase des Spiels hatte der FCL das Glück auf seiner Seite. Unsere Jungs legten dann aber schnell wieder den Schalter um. In der 63. Minute erhöhte Justin Gewiss nach einer schönen Einzelleistung auf 3:1. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen, unsere Jungs hatten das Spiel wieder im Griff. In der 67. Minute erhöhte Julian Schenk auf 4:1. Es rollte nun wieder ein Angriff nach dem anderen auf das Gehäuse der Gäste. In der 78. Minute war dann wieder unser Goalgetter Julian Schenk zur Stelle und besorgte den 5:1 Endstand.

In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel, unsere Jungs ließen es nun ruhiger angehen und spielten es souverän zu Ende. Damit baute der FCL seine Siegesserie weiter aus. Es war ein sehr guter Auftritt unserer Jungs. Die 10 Minuten nach der Halbzeit sollte man in den nächsten Spielen aggressiver angehen, um den Gegner nicht ins Spiel zurück zu bringen. Am nächsten Samstag tritt unsere Mannschaft dann beim SG Friedersdorf an. Anstoß der Partie: 15 Uhr.

Unsere Männer werden unterstützt durch