Unsere 1. Männermannschaft empfing an diesem Wochenende die Vertretung von SV Motor Cottbus-Saspow und strebte nach zuletzt drei sieglosen Spielen endlich wieder einen Sieg und 3 Punkte an.

Vom Anpfiff weg war klar, in welche Richtung das Spiel heute laufen sollte. Unsere Mannschaft ergriff sofort die Initiative, setzte den Gegner konstant unter Druck und zeigte den Gästen aus Cottbus, wer heute der Herr im Hause ist. So dauerte es auch nur bis zur 10. Spielminute und Tom Richter netzte zum 1:0 für die Hausherren ein. Unsere Mannschaft ließ jetzt Ball und Gegner laufen, erspielte sich sehr gute Torchancen und schraubte das Ergebnis durch Tore von Max Hühne und Tom Richter zur Halbzeit auf 3:0.

Auch nach der Halbzeit das gleiche Bild: Die Gäste aus Cottbus fanden an diesem Tag kein Mittel, die Lauchhammeraner Mannschaft in Bedrängnis zu bringen. Nach einem Eckball landete der Ball bei Eric Hänsel, und der vollendete traumhaft mit einem Schlenzer in den Winkel zum 4:0. Der FCL ließ nicht locker, und nach einem schönen Spielzug landete der Ball bei Patrick Huhla, der zum 5:0 Endstand traf. Die Zuschauer sahen über 90 Minuten einen FCL, der dem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ, mit Einsatz, Wille und spielerisch überzeugte und vollkommen verdient die 3 Punkte in Lauchhammer behielt. Kurzum, ein wunderschöner Fußballnachmittag.

Unsere Männer werden unterstützt durch