Unsere 1. Männermannschaft empfing am Samstag die Vertretung vom SV Motor Cottbus-Saspow im heimischen Waldstadion.

Der FCL wollte gegen den Tabellenvierten seine beeindruckende Siegesserie fortsetzen. Dies gelang vom Anpfiff weg, unsere Jungs waren sofort im Spiel und schnürten die Gäste aus Cottbus in ihrer eigenen Hälfte ein. Bereits in der 7. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf den Punkt. Tom Geißler verwandelte gewohnt sicher zum 1:0. Auch nach der Führung das gleiche Bild, es spielte weiterhin nur eine Mannschaft. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Gästetor. In der 23. Minute war dann Justin Gewiss zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Die Gäste aus Cottbus waren mit der Angriffswucht unserer Jungs einige Male überfordert und wussten sich nur durch Foulspiel zu helfen. In der 45. Minute dezimierten sich die Gäste dann selbst, der gut leitende Schiedsrichter schickte den Spieler nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig in die Halbzeit. Bis zum Pausenpfiff passierte nichts mehr.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, der FCL ließ geduldig den Ball laufen und wartete auf seine Chance. In der 50. Minute wurde Tom Ruhner im Strafraum zu Fall gebracht. Diesmal trat Julian Schenk zum Elfmeter an und ließ dem Torwart keine Chance. Damit stand fest, wer den Platz als Sieger verlassen würde, zu groß war die Überlegenheit unserer Jungs. Der Torhunger war aber noch nicht gestillt, der FCL machte weiter Druck und belohnte sich in der 71. Minute mit dem 4:0 durch Julian Schenk. In der 81. Minute und in der 89. Minute erhöhte Justin Gewiss zum 6:0 Endstand. Nach diesem überzeugenden Sieg können sich unsere Jungs beim nächsten Spiel die Meisterschaft und den Aufstieg sichern. Der FCL reist am 26.05.2024 zum Derby nach Ortrand.

Unsere Männer werden unterstützt durch