Unsere 1. Männermannschaft hat am Samstag eine bittere Niederlage im Heimspiel gegen den TSV 1878 Schlieben hinnehmen müssen.

Der FC Lauchhammer begann furios und ging durch zwei Treffer von Hühne, der jeweils sehenswert von Rucinski vorbereitet wurde, mit 2:0 in Führung. Die Hausherren zeigten sich ballsicher und kampfstark und dominierten die ersten 25 Minuten. Doch dann kam Schlieben ins Spiel und erzielte durch Jäschke den Anschlusstreffer nach einem schönen Pass von Drößnigk. Kurz darauf traf Wojenmaster nur den Pfosten für die Gäste, die nun mehr Sicherheit gewannen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Schlieben der Ausgleich durch einen Freistoß von Jäschke, der Donath fand.

Die zweite Halbzeit war ausgeglichen und beide Teams hatten Chancen auf den Siegtreffer. Der FC Lauchhammer vergab zwei große Möglichkeiten durch Hühne, der einmal den Torwart anschoss und einmal den Pfosten traf. Schlieben machte es besser und ging in der 67. Minute durch einen Freistoß von Jäschke in Führung, der vom FCL-Verteidiger Geißler unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde. Der FC Lauchhammer gab sich nicht auf, musste aber in der Schlussphase zwei Platzverweise hinnehmen. Kriegereit sah Rot wegen einer Notbremse und Klaar flog nach einem harten Einsteigen und einem Schubser vom Platz. Den anschließenden Freistoß parierte FCL-Torhüter Müller sehenswert, doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich für den FCL.

Unsere Männer werden unterstützt durch