Am Samstag empfing unsere 1. Männermannschaft den TSV 1878 Schlieben im Waldstadion.

Unsere Jungs wollten die zuletzt guten Leistungen bestätigen und den nächsten Sieg einfahren. Vom Anpfiff weg sah man, dass es ein schweres Spiel für unser Team werden sollte. Schlieben stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte, über Konter zum Erfolg zu kommen.

Der FCL tat sich schwer, zu viele leichte Fehler machten es dem Gegner leicht, sein Tor zu verteidigen. Die erste Großchance hatten dann die Gäste, nach einem Fehler im Spielaufbau lief der Spieler allein auf das Tor zu, umspielte den Torwart, schoss aber zum Glück am leeren Tor vorbei. So dauerte es bis zur 22. Minute, bis es endlich mal brenzlig für die Gäste wurde. Max Hühne setzte sich schön durch, zog in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tom Ruhner zum 1:0. Auch dieser Vorsprung brachte keine Ruhe ins Spiel des FCL. Viele leichte Fehler und Ungenauigkeiten sowie der letzte Biss fehlten in der ersten Hälfte.

Unsere Trainer müssen in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn mit Beginn der zweiten Halbzeit sah man ein komplett anderes Spiel. Angriff auf Angriff rollte jetzt auf das Schliebener Tor. Unsere Jungs hatten ihre Spielfreude wieder gefunden, und in der 53. Minute vollendete Tom Richter zum 2:0. In der 61. Minute vollendete Justin Gewiss nach herrlicher Kombination zum 3:0.

Nun kehrte ein wenig der Schlendrian ein, so kamen die Schliebener in der 77. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 3:1 heran. Sofort waren unsere Männer wieder hellwach. In der 83. Minute konnte Max Hühne erneut nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Diesmal nahm sich Tom Geißler der Sache an und es stand 4:1. Mit der sicheren Führung im Rücken ließen wir nun den Ball in den eigenen Reihen laufen.

In der 90. Minute setzte Justin Gewiss dann den Schlusspunkt. Mit einem straffen Distanzschuss erhöhte er auf 5:1. Am Ende stand trotz einer nicht so guten ersten Halbzeit ein verdienter Sieg zu Buche. Am nächsten Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den SV Germania Peickwitz. Anstoß ist um 15 Uhr im heimischen Waldstadion. Unsere Jungs würden sich über eine große Unterstützung sehr freuen.

Unsere Männer werden unterstützt durch