Am Samstag empfing unsere 1. Männermannschaft die Vertretung des VfB Herzberg 68.

Aufgrund der Tabellenkonstellation und der zuletzt gezeigten Leistung ging unser Team als Favorit in das Spiel. Vom Anpfiff weg zeigten unsere Jungs, wer der Herr im Hause ist. Die Herzberger wurden sofort in ihre Hälfte gedrückt.

In der 6. Minute war unser Kapitän Toni Matsch zur Stelle und köpfte nach einer schönen Ecke zum 1:0 ein. Die Freude dauerte nicht lange, denn in der 8. Minute fiel wie aus dem Nichts das 1:1 durch Wienick. Plötzlich war ein Bruch in unserem Spiel; wir kamen nicht mehr in die Zweikämpfe und irgendwie fehlte nun der letzte Biss.

In der 14. Minute verwandelte Duben einen Freistoß zum 2:1 für die Gäste. Fast im Gegenstoß dann das 2:2; nach einem schönen Angriff schloss Patrick Hulha sehenswert ab. Es blieb in der ersten Hälfte ein wildes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft wieder, das Kommando zu übernehmen. Endlich war wieder der Biss und die Laufbereitschaft da, um den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Man erspielte sich endlich wieder Chancen, in der 60. Minute war es wieder Patrick Hulha, der eine schöne Kombination zum 3:2 abschloss.

Die Herzberger versuchten, wieder ins Spiel zurückzukommen, aber der FCL hielt dagegen. Es dauerte bis zur 85. Minute; Justin Gewiss stand goldrichtig und erhöhte auf 4:2. In der 88. Minute dann das 4:3 durch Hamann. Die Elf aus Herzberg gab nun nochmal alles, aber es blieb beim verdienten Sieg für unsere Jungs.

Es war sicherlich nicht das beste Spiel unserer Mannschaft, doch am Ende zählen die drei Punkte. Am nächsten Wochenende fährt unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Kunersdorf; Anstoß ist um 15 Uhr. Unsere Jungs würden sich über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Unsere Männer werden unterstützt durch