Unsere 1. Männermannschaft gastierte am Sonntag beim Kolkwitzer SV und wollte an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen.

Bei herrlichem Fußballwetter versuchten unsere Jungs sofort, die Initiative zu ergreifen und das Spielgeschehen in die Hälfte des Gegners zu verlagern. Der Ball lief gut durch unsere Reihen, und in der 16. Minute erfolgte dann ein schöner Angriff über unsere linke Seite: eine perfekte Flanke, die Max Hühne zum 1:0 vollendete. Die Kolkwitzer brachten jetzt unnötige Härte ins Spiel, was uns ziemlich verunsicherte. In der 25. Minute erzielte Hahn dann das 1:1. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel ohne weitere Höhepunkte dahin.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen: ab jetzt kombinierten wir wieder besser, und unsere Angriffe wurden schnell nach vorne getragen. Es dauerte bis zur 61. Minute, ehe Patrick Huhla mit einem Distanzschuss das 2:1 besorgte. Nur fünf Minuten später erhöhte Max Hühne zum 3:1 und erzielte damit das 100. Saisontor. Der Gegner konnte nun nicht mehr mithalten. Wir ließen Ball und Gegner laufen, und in der 72. Minute war wieder Patrick Hulha zur Stelle: es stand 4:1. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ließen wir es etwas ruhiger angehen, ohne jedoch die Kontrolle abzugeben. In der 89. Minute fiel dann das 5:1. Nach einem schönen Eckball köpfte Nico Klaar ein. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit war es ein verdienter Auswärtssieg.

Unsere Männer werden unterstützt durch