Am Samstag reiste unser FCL zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum Kolkwitzer SV 1896.

Unsere Jungs wollten den mitgereisten Fans gern nochmal drei Punkte mit auf den Heimweg geben.

In den ersten 20 Minuten sahen unsere Fans dann ein Offensivfeuerwerk. Bereits in der 6. Minute erzielte Justin Gewiss das 1:0. Nur 2 Minuten später erhöhte Julian Schenk auf 2:0. In der 11. Minute war wieder Justin Gewiss zur Stelle und es stand 3:0. In der 18. Minute dann das 4:0 durch Julian Schenk. Und wieder nur 2 Minuten später erhöhte Dominik Rucinski auf 5:0. Es war zu diesem Zeitpunkt ein Zweiklassenunterschied. Kolkwitz wusste überhaupt nicht, was ihnen passierte. Unsere Jungs spielten wie aus einem Guss, super schnelle Kombinationen und herrliche Spielzüge ließen das Ergebnis in die Höhe schnellen.

Nach diesen beeindruckenden Minuten nahm man etwas das Tempo heraus, ohne dabei die Spielkontrolle zu verlieren. In der 27. Minute konnte der Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 1:5 verkürzen. In der 35. Minute stellte Justin Gewiss den alten Vorsprung wieder her. So ging es nach einer beeindruckenden 1. Halbzeit in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild auf dem Platz. Kolkwitz spielte jetzt aggressiver nach vorn, unsere Jungs waren nicht mehr richtig auf dem Platz. So konnte Kolkwitz in der 51. und 58. Minute auf 3:6 verkürzen. Nun waren wir wieder munter. In der 63. Minute war wiederum Julian Schenk zur Stelle und erhöhte auf 7:3. Kolkwitz bäumte sich zwar nochmal auf, aber diesmal war der FCL zur Stelle und spielte es souverän zu Ende.

Am Ende stand ein hochverdienter Auswärtssieg zu Buche. Es war zeitweise eine kleine Machtdemonstration unserer Jungs. Am nächsten Samstag findet dann das letzte Spiel einer unglaublichen Saison statt. Zu Gast ist dann der SC Spremberg 1896. Das Spiel findet diesmal in Lauchhammer-Ost statt. Anstoß der Partie ist 15 Uhr. Unsere Jungs würden sich nochmal über eine tolle Kulisse freuen.

Unsere Männer werden unterstützt durch