Die Sommerpause ist beendet, die Männermannschaft startet am 20. Juli wieder mit dem Training, um sich optimal auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.

Der Verein hat ein straff organisiertes Vorbereitungsprogramm auf die Beine gestellt, das nicht nur aus intensiven Trainingseinheiten, sondern auch aus mehreren Testspielen besteht.

Den Auftakt macht ein Freundschaftsspiel gegen den VfB Hohenleipisch am 23. Juli um 15 Uhr. Das Match findet im Rahmen des Sportfests in Haida statt und soll der Mannschaft erste Spielpraxis nach der langen Pause ermöglichen. Die Mannschaft will hier erste Zeichen setzen und die neue Spielphilosophie des Trainers umsetzen.

Nur eine Woche später, am 29. Juli um 17:30 Uhr, tritt der FC Lauchhammer beim Sportfest in Staupitz gegen den TSV Rotation Dresden an. Die Begegnung wird ein wichtiger Test für die Mannschaft sein, um Taktik und Zusammenspiel weiter zu verbessern und das erlernte aus dem Training in einer Spiel-Situation umzusetzen.

Anfang August empfängt der FC Lauchhammer dann im heimischen Waldstadion die SpVgg Finsterwalde. Die Partie beginnt am 05. August um 15 Uhr. Hier wird die Mannschaft weiter ihre Form testen und aufbauen, um für den Saisonstart bestmöglich vorbereitet zu sein.

Den Abschluss der Vorbereitungsphase bildet das Spiel gegen den SV Frankonia Wernsdorf. Diese Begegnung findet im Rahmen der Saisoneröffnung am 11. August um 19 Uhr im Waldstadion Lauchhammer statt. Hier will der Verein noch einmal unter Beweis stellen, dass er bereit ist für die neue Saison.

Insgesamt verspricht die Vorbereitungsphase spannende Begegnungen und eine intensive Einstimmung auf die kommende Saison. Die Mannschaft des FC Lauchhammer ist hochmotiviert und freut sich auf die Unterstützung der Fans bei den anstehenden Spielen. Es wird interessant zu sehen sein, wie sich das Team in diesen Spielen schlägt und welche Erkenntnisse der Trainerstab für die neue Saison daraus zieht.

Unsere Männer werden unterstützt durch