Am Samstag reiste unsere 1. Männermannschaft zum SC Spremberg.

Nach zuletzt zwei Unentschieden wollten wir endlich wieder drei Punkte einfahren. Unsere Jungs zeigten vom Anpfiff an, wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Schon in der 4. Spielminute lag der Ball im Netz der Spremberger, dank eines schönen Spielzugs über unsere rechte Seite, den Julian Schenk mit einem präzisen Schuss abschloss. Der FCL hatte das Spiel unter Kontrolle und erspielte sich weitere gute Gelegenheiten. In der 21. Minute dezimierten sich die Spremberger selbst. Nach einer Tätlichkeit schickte der sehr gute Schiedsrichter den Spieler vom Platz. Unsere Überlegenheit wurde dadurch noch größer, dennoch dauerte es bis zur 34. Minute, ehe Patrick Hulha mit einem schönen Distanzschuss auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die Spremberger mutiger, und unsere Jungs hatten Glück, als der Gastgeber nur den Pfosten traf. Nach dieser Schrecksekunde übernahm der FCL aber wieder das Kommando. In der 51. Minute setzte sich Dominik Rucinski gekonnt durch; sein leicht abgefälschter Schuss erhöhte auf 3:0. Das Spiel plätscherte nun etwas dahin, unsere Jungs waren nicht mehr so zielstrebig in ihren Aktionen. Spremberg kam dadurch besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Gelegenheiten. In der 71. Minute verkürzte der Gastgeber nach einer Ecke auf 3:1. Nun waren unsere Jungs wieder hellwach und drängten den Gegner in seine Hälfte zurück. Dominik Rucinski erhöhte in der 81. Minute auf 4:1. Nur drei Minuten später war Tom Ruhner zur Stelle und machte das 5:1. Den Schlusspunkt setzte Justin Weser in der 90. Minute zum Endstand. Es war ein nie gefährdeter und auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können. Am kommenden Samstag muss der FCL zum Nachholspiel nach Bad Liebenwerda reisen.

Unsere Männer werden unterstützt durch