Unsere 1. Männermannschaft musste am Samstag beim stark in die Saison gestarteten Aufsteiger SG Burg antreten.

Nach dem Sieg aus dem letzten Heimspiel sollten die nächsten drei Punkte eingefahren werden. Durch einige Absagen war unser Trainerteam gezwungen, taktische Umstellungen vorzunehmen. Es sollte aber noch schlimmer kommen, denn es war noch keine Minute gespielt und die SG Burg ging mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs brauchten etwas, um sich von diesem Schock und an das neue System zu gewöhnen.

Nach 15. Minuten übernahm dann aber der FCL das Kommando und erspielte sich einige gute Gelegenheiten, die aber noch nicht resolut genutzt wurden. Unsere Jungs hatten jetzt alles unter Kontrolle, hinten ließ man fast nichts zu und nach vorn fand man immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. In der 36. Minute war es endlich soweit, eine herrliche Flanke von Philipp Ende und Toni Matsch köpfte den Ball unhaltbar zum umjubelten 1:1 in die Maschen. Burg war sichtlich beeindruckt von dem Geschehen auf dem Platz, denn wir ließen nicht locker.

In der 43. Minute ein wunderschöner Pass in den Strafraum, Julian Schenk wurde von den Beinen geholt, Elfmeter dachten alle. Leider hatte der Linienrichter etwas dagegen und entschied auf Abseits, so ging es dann mit dem Unentschieden in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wollte man genauso weiter spielen und Burg nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Leider dauerte es nur bis zur 48. Minute, wir klärten den Ball nicht resolut genug und Burg ging wieder in Führung.

Unsere Jungs waren keineswegs geschockt, sofort ging es wieder in den Angriffsmodus. Es waren nur zwei Minuten nach dem Rückstand gespielt, schöner Spielzug und Tom Richter besorgte das 2:2. Es spielte nur noch eine Mannschaft, in der 60. Minute wieder ein herrlicher Spielzug, der Ball kam zu Justin Gewiss, welcher sich nicht lange bitten ließ und zum 3:2 vollendete. Damit war das Spiel gelaufen, Burg fand nun keine Mittel mehr, unsere Mannschaft in Bedrängnis zu bringen.

Im Gegenteil, in der 76. Minute ein super Konter, Julian Schenk umkurvte den Torwart und schob zum 4:2 ein. Nur eine Minute später das 5:2 für den FCL, wieder machte sich Julian Schenk auf den Weg und schob ein. Damit war sein Torhunger noch nicht gestillt, denn in der 82. Minute sein dritter Treffer zum lupenreinen Hattrick und zum 6:2 Endstand. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für unsere Jungs. Es war wohl das bis jetzt beste Saisonspiel, das wir gezeigt haben. Trotz zweimaligem Rückstand immer wieder zurückzukommen, war echt stark.

An diesem Tag stand eine Mannschaft auf dem Platz, bei der einer für den anderen kämpfte und die spielerisch voll zu überzeugen wusste. Am nächsten Samstag ist die Mannschaft von Herzberg zu Gast im Waldstadion, wir würden uns über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Unsere Männer werden unterstützt durch