Am Samstag musste unsere 1. Männermannschaft zum Nachholspiel zur SG Friedersdorf reisen.

Allen war klar, dass ein hartes Stück Arbeit auf unsere Jungs warten würde, denn in den letzten Spielen war für uns dort nicht so viel zu holen. Trotzdem wollten wir an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und die drei Punkte mit nach Lauchhammer nehmen. In den ersten Spielminuten war es ein Abtasten beider Mannschaften, und man musste sich erstmal an den schwierigen Platz gewöhnen. Nach fünf Minuten übernahm dann der FCL das Kommando und drängte die Friedersdorfer in ihre Hälfte. In der 13. Minute war es dann soweit: ein schöner Ball auf die rechte Seite, kurzer Ball in den Strafraum und Klaar zog trocken ins kurze Eck zum 1:0 ab. Jetzt lief der Ball in den eigenen Reihen sehr gut, und es rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor des Gastgebers. So dauerte es auch nur bis zur 20. Minute, als Klaar auf 2:0 stellte und in der 21. Minute seinen lupenreinen Hattrick zum 3:0 perfekt machte. Trotz des Vorsprungs bestimmten wir weiterhin das Spiel, und der Gegner war nur gefährlich bei zwei Standardsituationen, welche wir aber auch schlecht verteidigten. In der 40. Minute wieder ein wunderschöner Angriff der Lauchhammeraner: der Ball kam in den Strafraum und konnte dort nur mit der Hand geklärt werden. Der gute Schiedsrichter Wickfeld zeigte sofort auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Horn gewohnt souverän zur 4:0-Pausenführung. Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufhörte: wir verlagerten das Spiel sofort wieder in die Hälfte des Gegners, und nach einem tollen Spielzug netzte Hühne in der 48. Minute zum 5:0 ein. Die Friedersdorfer waren mit dem schnellen Spiel unserer Jungs vollkommen überfordert und kamen nur selten aus ihrer Hälfte. In der 62. Minute war es dann wieder Hühne, der zum 6:0 in die Maschen traf. Unsere Jungs ließen weiterhin nicht locker und setzten den Gegner weiter unter Druck. In der 72. Minute zog Hühne in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Horn schnappte sich erneut den Ball und verwandelte sicher zum 7:0. In den letzten 15 Minuten passierte dann nicht mehr viel: unser Spiel war jetzt nicht mehr so aggressiv, einige Abspielfehler und Ungenauigkeiten störten den Spielfluss. So blieb es bis zum Schluss bei diesem Ergebnis.

Der FCL nahm verdient die drei Punkte nach einem tollen Spiel mit nach Hause. Nun heißt es, sich nicht auszuruhen und weiter so toll zu arbeiten, denn die nächsten Partien werden uns wieder vor größere Aufgaben stellen.

Mehr Bilder gibt es hier

Unsere Männer werden unterstützt durch