Unsere 1. Männermannschaft reiste am Samstag zur SG Friedersdorf.

Von der Papierform her war der FCL klarer Favorit. Durch Sperren und Verletzungen war unser Trainerteam gezwungen, einige Umstellungen vorzunehmen. Dies merkte man dem Spielfluss an. Der FCL kam schwer in die Partie, sodass Chancen Mangelware blieben. In der 25. Minute dann die nächste Schrecksekunde für unsere Jungs. Nach einem Zweikampf musste Dennis Kriegereit verletzungsbedingt den Platz verlassen. (Gute Besserung und eine schnelle Genesung!) Es dauerte wieder einige Zeit, bis sich unsere Jungs von diesem Schock erholten. In der 35. Minute dann die erste Großchance, welche aber kläglich vergeben wurde. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der Halbzeitpause müssen unsere Trainer wohl die richtigen Worte gefunden haben. Es dauerte keine 60 Sekunden nach Wiederanpfiff und es stand 1:0. Julian Schenk vollendete einen schönen Angriff. Trotz Überlegenheit taten sich unsere Jungs weiterhin schwer, ihren gewohnten Spielrhythmus zu finden. So dauerte es bis zur 66. Minute, nach einem abgeblockten Schuss war erneut Julian Schenk zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Wer nun dachte, das Spiel sei entschieden, sah sich getäuscht. Nach einem katastrophalen Abwehrverhalten konnte Friedersdorf in der 69. Minute verkürzen. Nun war der FCL wieder gefordert. In der 78. Minute war dann Patrick Hulha zur Stelle und stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Diesmal ließen unsere Jungs aber nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil, in der 90. Minute erzielte Max Hühne den 4:1-Endstand. Damit baute der FCL den Vorsprung in der Tabelle auf 10 Punkte aus. Es war wohl nicht die beste Saisonleistung, aber am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg zu Buche.

Am nächsten Samstag empfängt der FCL die Vertretung von SV Motor Cottbus-Saspow. Unsere Jungs möchten dann den nächsten Sieg einfahren und würden sich über viele Fans freuen. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr im Waldstadion.

Unsere Männer werden unterstützt durch