Am Samstag musste unsere 1. Männermannschaft zur SG Groß Gaglow reisen, um dort ihre zuletzt beeindruckenden Leistungen zu bestätigen.

Auf einem äußerst schwer bespielbaren Platz war von Beginn an klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Die Gaglower Mannschaft stand sehr kompakt und gab unseren Jungs kaum Raum zum Atmen. Obwohl unsere Mannschaft das Spielgeschehen dominierte, gelang es ihr nicht, zwingende Torchancen zu kreieren.

Die erste Gelegenheit des Spiels gehörte Gaglow, aber Philipp Lehnert behielt die Nerven und lenkte den Ball zur Ecke. In der Folge wurden wir zielstrebiger und beschleunigten das Ballspiel. Plötzlich war Max Hühne allein durch, doch leider sprang ihm der Ball weg. Kurze Zeit später setzte sich Dominik Rucinski auf der rechten Seite durch, aber seine Flanke fand in der Mitte keinen Mitspieler. Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine Ecke, aber Nico Klaars Kopfball verfehlte das Ziel. Mit dem torlosen Unentschieden ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten unsere Jungs an Tempo zu, und das Spiel entwickelte sich zu einer einseitigen Angelegenheit. Allerdings mangelte es an Präzision im letzten Spielfelddrittel, oder wir trafen die falsche Entscheidung, um die Abwehr der Gaglower ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. 20 Minuten vor Schluss landete der Ball endlich im Netz, doch die Freude währte nicht lange. Der Schiedsrichter entschied überraschend auf Abseits – er war an diesem Tag der Einzige auf dem Platz, der diese Meinung teilte, da selbst sein Assistent die Fahne unten ließ.

Trotz dieser Fehlentscheidung setzten wir unsere Angriffe fort. Nach einer schönen Kombination gelangte der Ball auf unsere rechte Seite, und Dominik Rucinski schoss den Ball an die Latte. Das sollte die letzte Großchance des Spiels bleiben. Leider reichte die insgesamt gute Leistung heute nicht zum Sieg, und unsere Mannschaft musste sich mit einem Punkt begnügen und die Heimreise antreten. Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans für ihre hervorragende Unterstützung.

Unsere Männer werden unterstützt durch