Unsere 1. Männermannschaft reiste am Samstag zum schweren Auswärtsspiel zur Vertretung der SG Groß Gaglow.

Unsere Jungs wollten sich für die Hinspielniederlage revanchieren und unbedingt die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Auf schwer bespielbarem Untergrund fand unser Team sehr gut ins Spiel und ließ dem Gegner keine Entfaltungsmöglichkeiten.

In der 9. Minute vollendete Julian Schenk eine schöne Kombination zum 1:0. Unsere Jungs hatten jetzt alles im Griff, bissig in den Zweikämpfen, mit hoher Laufbereitschaft und Spielwitz, was die Gaglower in ihren Bemühungen verzweifeln ließ. In der 37. Minute schlug Max Hühne zu und erzielte das 2:0. So ging es nach einer starken ersten Hälfte in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Pausentee folgte fast das dritte Tor. Nach einer Ecke köpfte Toni Matsch aufs Tor, aber ein Gaglower konnte auf der Linie für seinen schon geschlagenen Keeper retten. Das schien plötzlich ein Weckruf für das Heimteam zu sein. Plötzlich verlagerte sich das Spielgeschehen, wir hatten keinen Zugriff mehr in den Zweikämpfen und machten plötzlich einfache Fehler.

In der 55. Minute verkürzte Konzack unhaltbar zum 1:2. Es sollte noch schlimmer kommen: In der 60. Minute zeigte der gut leitende Schiedsrichter nach klarem Foulspiel auf den Punkt. Kaiser verwandelte diesen sicher, und das Spiel war auf den Kopf gestellt. Nach diesem Nackenschlag versuchten unsere Jungs, ins Spiel zurückzufinden. Es ging nun hin und her.

In der 67. Minute bekam der FCL einen Freistoß. Tom Ruhner brachte das Leder in den Strafraum, und Tom Richter vollendete per Kopf zum umjubelten 3:2. Die erneute Führung brachte nun wieder Ruhe ins Spiel. Von nun an hatten unsere Männer wieder alles im Griff.

In der 83. Minute erhöhte Julian Schenk zum 4:2. Damit war der Widerstand des Gastgebers gebrochen. In der Nachspielzeit schloss Tom Ruhner einen schönen Konter zum 5:2 ab. Am Ende stand ein vollkommen verdienter Auswärtssieg zu Buche. Bis auf 15 Minuten in der zweiten Halbzeit sahen die mitgereisten Fans ein starkes Spiel unserer Jungs.

Am kommenden Wochenende ist der TSV 1878 Schlieben zu Gast im Waldstadion. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

Unsere Männer werden unterstützt durch