Die 1. Männermannschaft reiste am Samstag zum Spremberger SV 1862.

Unsere Jungs wollten ihre Siegesserie weiter ausbauen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Vom Anpfiff weg spielte sich das Geschehen nur in der Spremberger Hälfte ab. Trotz der Überlegenheit konnten sich unsere Jungs keine Torchancen erarbeiten. Es dauerte bis zur 11. Spielminute, als Tomy-Lee Knerndel einen Freistoß an die Latte setzte. Danach wurde es wieder ruhiger, der FCL fand kein Mittel gegen die extrem tief stehende Abwehr des Gastgebers. In der 23. Minute war es dann aber endlich so weit. Ein schneller Angriff über unsere rechte Seite, der Ball kam in die Mitte und Max Hühne vollendete zum 1:0. Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Jungs das Spiel. In der 36. Minute dann ein Rückschlag für unser Team, Dominik Rucinski musste verletzt den Platz verlassen. (An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung.) So plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit dahin, ohne dass noch Nennenswertes passierte.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs erhöhte der FCL den Druck. Der Ball rollte nun flüssiger durch die eigenen Reihen. In der 64. Minute vollendete Justin Gewiss einen herrlichen Angriff zum 2:0. Der FCL hatte alles im Griff, hinten stand man sicher und ließ während der gesamten Spielzeit keine Chance des Gastgebers zu. Vorn taten sich nun Lücken für unser Team auf. In der 75. Minute besorgte Julian Schenk das 3:0. Damit war das Spiel entschieden. In der 90. Minute schloss wiederum Julian Schenk einen Konter zum 4:0 Endstand ab. Am Ende stand ein ungefährdeter Auswärtssieg zu Buche. Am nächsten Samstag gastiert dann der SV Grün-Weiß Lübben II im Waldstadion. Anstoß der Partie ist 15 Uhr. Wie immer würden sich unsere Jungs über ein gut gefülltes Waldstadion sehr freuen.

Unsere Männer werden unterstützt durch