Am Samstag trat unsere 1. Männermannschaft zum vorletzten Spieltag in dieser Saison beim Spremberger SV an.

Unsere Jungs wollten auch im letzten Auswärtsspiel die drei Punkte mit nach Lauchhammer nehmen. Leider erwischte Spremberg einen Auftakt nach Maß und konnte bereits in der 6. Minute nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung gehen. Nach diesem Weckruf übernahmen wir das Kommando und bereits in der 11. Minute traf Max Hühne per Handelfmeter zum 1:1. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 25. Minute dann das 2:1 durch Dominik Rucinski. Der FCL hatte jetzt das Spiel unter Kontrolle, die Spremberger wussten sich zeitweise nur mit überharten Einsteigen zu wehren. In der 40. Minute netzte Toni Matsch nach herrlichem Doppelpass mit Dominik Rucinski zum 3:1 ein. Mit dieser Führung ging es in die Kabine. Es waren nur wenige Minuten gespielt, kurze Ecke und Patrick Hulha schlenzte den Ball unhaltbar zum 4:1 in die Maschen. Die Spremberger versuchten zwar weiter nach vorne zu spielen, aber gegen unsere Defensive war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. In der 58. Spielminute dann ein herrlicher Pass in die Schnittstelle der Abwehr, Max Hühne umspielte noch den Torwart und es stand 5:1. Unsere Jungs ließen nichts mehr anbrennen und so stand am Ende ein nie gefährdeter Auswärtssieg zu Buche.

Unsere Männer werden unterstützt durch