Unsere 1. Männermannschaft trat am Freitagabend zum Vorbereitungsspiel bei der SpVgg Finsterwalde an.

Unsere neu formierte Mannschaft sollte sich weiter einspielen und wollte den ersten Sieg in der Vorbereitung erringen. In der ersten Halbzeit merkte man unseren Jungs noch die schwere Trainingswoche an. In der 11. Minute nutzte Bessing einen schweren Fehler zum 1:0 für die Gastgeber. In der Folgezeit versuchten unsere Männer, das Spiel in den Griff zu bekommen. Man merkte aber leider, dass die Abstimmung noch nicht stimmte. Viele leichte Fehler im Passspiel, zu umständlich und zu langsam vorgetragene Angriffe machten es den gut verteidigenden Finsterwaldern leicht. In der 20. Minute setzte sich Tom Ruhner gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte das 1:1. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff. Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhten unsere Jungs das Tempo, wurden zielstrebiger, und der Ball lief jetzt besser durch die eigenen Reihen. In der 56. Minute erzielte Dominik Rucinski mit einem herrlichen Kopfball das 2:1. Die Jungs aus Finsterwalde hatten nun nicht mehr viel entgegenzusetzen. In der 84. Minute verwandelte Florian Bieling einen Strafstoß zum 3:1 Endstand. Trotz des am Ende souveränen Sieges musste unser Trainerteam feststellen, dass noch einiges an Arbeit auf sie zukommt bis zum ersten Pflichtspiel. Am Sonntag treffen unsere Jungs um 16 Uhr in Lauchhammer-Ost auf die Vertretung aus Lindenau und wollen dort den nächsten Schritt in die richtige Richtung machen.

Unsere Männer werden unterstützt durch