Die 1. Männermannschaft war am Samstag zu Gast beim SSV Alemannia Altdöbern. Unsere Jungs wollten an die zuletzt sehr guten Leistungen anknüpfen und drei Punkte mit nach Hause bringen.

Die erste Chance des Spiels hatte jedoch der Gastgeber: Nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr stand der Spieler allein vor Philipp Lehnert, aber dieser scheiterte an unserer Nummer 1. Nach diesem Weckruf übernahmen unsere Jungs das Kommando, ließen Ball und Gegner laufen, nutzten die Breite des Spiels und erspielten sich Chancen im Minutentakt. In der 14. Minute war es dann soweit, nach herrlichem Doppelpass kam der Ball zu Patrick Hulha, er umspielte noch einen Gegenspieler und vollendete zum 1:0. In der 19. Minute legte der FC nach, nach einem Fehlpass im Spielaufbau lief Max Hühne allein aufs Tor zu, umspielte den Torwart und schob zum 2:0 ein. Die Altdöberner hatten nun keine Chance, in der 24. Minute zog Martin Hannatzsch aus 20 Metern ab und der Ball landete unhaltbar zum 3:0 im rechten Winkel. Der Torhunger war damit noch nicht gestillt, in der 39. Minute ein wunderschöner Spielzug über unsere linke Seite, Pass in die Mitte und Justin Weser vollendete zum 4:0. Mit diesem auch in dieser Höhe verdienten Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Es war noch keine Minute gespielt nach der Pause, Franke zog aus 25 Metern ab und der nicht unhaltbare Ball schlug zum 1:4 in unserem Tor ein. Dieses Gegentor zeigte Wirkung, denn wir kamen überhaupt nicht mehr ins Spiel. Alles, was uns in der ersten Halbzeit auszeichnete, ließen wir vermissen. So plätscherte das Spiel vor sich hin, ohne dass auf beiden Seiten Torgefahr entstand. 15 Minuten vor Schluss dann eine Schrecksekunde für unser Team: Tomy-Lee Knerndel verdrehte sich das Knie und musste vom Platz getragen werden – auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung und vielen Dank an Altdöbern für schnelle Unterstützung. Nun hieß es, die letzte Viertelstunde in Unterzahl nochmal alles zu geben. Unsere Jungs kämpften sich noch mal ins Spiel und in der 84. Minute besorgte Martin Hannatzsch aus dem Gewühl heraus das 5:1. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Max Hühne nach feiner Einzelleistung auf 6:1 für den FC. Trotz einer spielerisch nicht ganz so guten zweiten Halbzeit nehmen wir den verdienten Sieg mit nach Hause. Nächste Woche Samstag trifft unsere Mannschaft dann um 15 Uhr auf den FC Bad Liebenwerda im heimischen Waldstadion.

Unsere Männer werden unterstützt durch