Am Samstag musste unsere 1. Männermannschaft zur Vertretung der SSV Alemannia Altdöbern reisen.

Trotz einiger personeller Probleme wollte man die Siegesserie weiter ausbauen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Unsere Jungs kamen schwer ins Spiel, der Platz ließ an diesem Tag kein gepflegtes Spiel zustande kommen. Altdöbern stand in der Abwehr sehr dicht und versuchte über lange Bälle zum Erfolg zu kommen.

In der 16. Minute zog Tom Ruhner aus 20 Metern ab, sein Schuss ließ der gegnerische Torwart zum 1:0 durch die Hände rutschen. Trotz des Vorsprungs kam keine Ruhe ins Spiel, zu viele eigene Ungenauigkeiten ermöglichten dem Gastgeber den ein oder anderen Konter zu setzen. In der 32. Minute bekam dann Altdöbern einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Franke zum 1:1. Den Schock mussten unsere Jungs erstmal verkraften, es dauerte bis zur 43. Minute, ehe es wieder richtig gefährlich wurde. Ein langer Ball in den Strafraum, kurzer Pass in die Mitte und Max Hühne vollendete eiskalt zum 2:1.

Trotz der Pausenführung war es bis dahin ein Spiel mit Höhen und Tiefen von unserem Team. Dies wollte man in der zweiten Halbzeit besser machen, und unsere Jungs ließen Taten folgen. Es spielte nun nur noch eine Mannschaft, Altdöbern kam kaum noch aus der eigenen Hälfte.

In der 58. Minute wurde Max Hühne im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte Tom Geißler sicher zum 3:1. Nur drei Minuten später schlug es wieder im gegnerischen Tor ein. Justin Weser zog aus 25 Metern ab, sein Schuss klatschte an die Latte und vom Rücken des Keepers ins Tor. Damit war die Partie entschieden, zu überlegen agierte der FCL nun. Altdöbern wusste sich nicht mehr anders zu helfen und trat in der Folgezeit alles um, was sich bewegte. Ab der 72. Minute ging es dann in Unterzahl für Altdöbern weiter. Endlich griff der schwach agierende Schiedsrichter durch und schickte einen Spieler zum Duschen.

In der 80. Minute erhöhte Julian Schenk zum 5:1. Tom Ruhner versenkte in der 83. Minute einen Freistoß zum 6:1. Den Schlusspunkt setzte dann unser Kapitän Toni Matsch mit einem straffen Linksschuss in der 90. Minute zum 7:1. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg zu Buche.

Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Fans für die super Unterstützung. Am nächsten Wochenende kommt es dann zum Gipfeltreffen gegen die Vertretung vom SG Burg. Anstoß der Partie ist 15 Uhr im Waldstadion. Unsere Jungs würden sich über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Unsere Männer werden unterstützt durch