Am Sonntag reiste unsere 1. Männermannschaft zum Derby nach Ortrand.

Unsere Jungs wollten ihre Siegesserie weiter ausbauen und mit einem Sieg den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Unsere Trainer hatten bei der Aufstellung diesmal die Qual der Wahl, denn ihnen stand der komplette Kader zur Verfügung.

In den ersten Minuten merkte man einigen die Nervosität an. Dies änderte sich schnell, bereits in der 8. Spielminute wurde Max Hühne im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter versenkte Tom Geißler souverän.

Von nun an hatte unser FCL das Spiel unter Kontrolle. Man erspielte sich weitere gute Gelegenheiten und in der Abwehr ließ man wenig zu. In der 17. Minute wurde Max Hühne mustergültig freigespielt. Max behielt die Ruhe und vollendete eiskalt zum 2:0. Mit dieser Führung im Rücken ließ man nun Ball und Gegner laufen.

So dauerte es auch nur bis zur 30. Minute, und Justin Gewiss vollendete einen wunderschönen Angriff zum 3:0. Bis zum Pausenpfiff blieben unsere Jungs die spielbestimmende Mannschaft und hatten noch gute Gelegenheiten, um das Ergebnis zu erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel blieb erstmal ein unverändertes Bild. Unsere Jungs ließen nicht locker und erhöhten in der 54. Minute durch unseren Goalgetter Julian Schenk auf 4:0. Nach diesem Treffer war dann ein kleiner Bruch im Spiel, wir hatten keinen richtigen Zugriff mehr und so kam Ortrand in der 61. Minute durch Groll zum Ehrentreffer.

Nun waren unsere Jungs aber wieder hellwach und übernahmen wieder die Kontrolle über das Spiel. Man erspielte sich wieder gute Gelegenheiten, musste aber in der Abwehr weiter auf die gefährlichen Konter der Ortrander aufpassen. In der 89. Minute erhöhte dann Justin Gewiss auf 5:1.

Die Freude auf dem Platz und der vielen Fans war riesig. Mit diesem Sieg wurde der Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. Auch wenn noch drei Spieltage ausstehen, muss man der Mannschaft ein riesiges Kompliment für diese geile Saison machen. Wer seit dem vierten Spieltag kein Spiel mehr verloren hat und eine solche Siegesserie hinlegen konnte, hat den Aufstieg mehr als verdient.

Vielen Dank an die Mannschaft, die Trainer, die Betreuer und alle, die dazu beigetragen haben, eine solche Saison zu spielen. Ein riesiger Dank gilt auch unseren vielen treuen Fans, welche unsere Mannschaft immer toll unterstützt haben und auch jedes Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht haben.

Unsere Männer werden unterstützt durch