Am Samstag reiste unsere 1. Männermannschaft zum Auswärtsspiel nach Kunersdorf.

Unsere Jungs wollten nach den zuletzt guten Leistungen unbedingt die nächsten drei Punkte mit nach Hause nehmen. Das Spiel war gerade mal zwei Minuten alt, und es stand 1:0 für die Kunersdorfer. Wie so oft in den letzten Spielen waren wir in der Abwehr unaufmerksam, und Philipp im Tor machte bei diesem Gegentor auch keine gute Figur.

Trotz des Rückstands zeigte sich die Mannschaft unbeeindruckt und fand nun immer besser ins Spiel. Ab der 15. Minute spielte nur noch eine Mannschaft. Angetrieben von einem starken Mittelfeld erspielten sich unsere Jungs Chance um Chance. Es dauerte bis zur 34. Minute, Justin Gewiss stand goldrichtig und verwandelte eiskalt zum 1:1. Der FCL ließ nicht locker, aber entweder hielt der gute Torwart der Kunersdorfer seine Mannschaft im Spiel, oder der Ball ging knapp daneben. So ging es mit dem Unentschieden in die Kabine.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit dasselbe Bild: Kunersdorf konnte sich selten aus der eigenen Hälfte befreien. Leider waren wir heute im Abschluss nicht zwingend genug und ließen zu viele Chancen liegen. So dauerte es bis zur 56. Minute. Nach einem schönen Eckball stand Tom Richter goldrichtig und köpfte zum 2:1 in die Maschen. Die Kunersdorfer reagierten auf den Rückstand und brachten frische Offensivkräfte.

Am Spielgeschehen änderte dies wenig, unsere Jungs hatten das Spielgeschehen weiter unter Kontrolle. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg zu Buche. Dieser hätte bei besserer Chancenverwertung höher ausfallen müssen. Leider muss man sagen, dass sich unsere Jungs das Leben selbst schwer machen; jeder Pfiff des Schiedsrichters wird kommentiert, Bälle werden sinnlos weggeschlagen und dadurch unnötige gelbe Karten kassiert, welche dann zu Sperren führen. An diesen Disziplinlosigkeiten sollten die Jungs unbedingt arbeiten, um die Ziele nicht zu gefährden.

Am nächsten Samstag hat der FCL die Mannschaft vom Spremberger SV zu Gast im Waldstadion und würde sich wie immer über eine tolle Unterstützung freuen.

Unsere Männer werden unterstützt durch