Am Samstag musste unsere 1. Männermannschaft zum Spitzenspiel gegen die Reserve von SV Grün-Weiß Lübben antreten.

Unsere Jungs wollten unbedingt ihre Siegesserie fortsetzen und die Punkte mit nach Hause bringen.

Nach einem kurzen Abtasten kam dann der erste Freistoß für den FCL. 25 Meter vor dem Tor nahm sich Tom Ruhner den Ball und versenkte das Leder im Stile eines „Tor des Monats“ zum 1:0. Nach dem Führungstreffer entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Auf einem schwer bespielbaren Platz war es kaum möglich, spielerisch zum Erfolg zu kommen, so blieben Chancen auf beiden Seiten rar.

Es dauerte bis zur 38. Minute, Eckball für Lübben. Der Ball ging durch den gesamten Strafraum und Lenke hatte wenig Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. Kurz vor der Pause gab es dann noch eine Chance für den FCL, aber Justin Gewiss traf den Ball nicht richtig und so stand es 1:1 zur Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild: Beide Hintermannschaften hatten alles im Griff und Chancen blieben rar. In der 54. Minute behinderten sich zwei Lübbener Abwehrspieler selbst, Julian Schenk schnappte sich den Ball und schloss aus 16 Metern unhaltbar zum 2:1 für unsere Jungs ab. Die Lübbener mussten nun mehr für das Spiel tun.

In der 66. Minute unterlief ein Fehler im Spielaufbau der Grün-Weißen, blitzschnell ging der Ball nach vorne, scharfe Hereingabe und Julian Schenk versenkte den Ball zum umjubelten 3:1. Nun warfen die Gastgeber alles nach vorne, aber unsere Mannschaft ließ an diesem Tag nichts mehr zu. Der Einsatzwille, die Laufbereitschaft und der Kampf um jeden Ball waren heute ausschlaggebend für den am Ende verdienten Sieg.

Ein großer Dank gilt auch unseren vielen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung. Am Samstag empfängt unsere Mannschaft die SG Friedersdorf im heimischen Waldstadion. Anstoß ist bereits um 14 Uhr.

Unsere Männer werden unterstützt durch