Am Samstag war unsere 1. Männermannschaft zu Gast bei der Vertretung vom SV Motor Cottbus-Saspow.

Unsere Jungs wollten ihre Siegesserie weiter ausbauen und mit einem Sieg im Gepäck die Heimreise antreten.

Vom Anpfiff weg zeichnete sich ein schweres Spiel für den FCL ab. Die Cottbusser versuchten sofort, den Spielaufbau unserer Mannschaft zu unterbinden und warfen sich in jeden Zweikampf. Mit zunehmender Spieldauer bekam das Team das Spielgeschehen unter Kontrolle und erarbeitete sich einige gute Torgelegenheiten. Diese wurden aber leichtfertig vergeben oder es wurde zu umständlich vor dem Tor agiert.

Die Cottbusser versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen, aber unsere Hintermannschaft war stets auf der Hut. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhte der FCL den Druck und spielte nun zielstrebiger nach vorn. Sofort bekamen die Cottbusser Probleme und konnten kaum noch für Entlastung sorgen. In der 52. Minute war es dann soweit: Ein schneller Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte, der Ball kam zu Patrick Hulha, und der vollendete eiskalt zum 1:0.

Mit der Führung im Rücken hatten unsere Jungs nun alles unter Kontrolle. Hinten ließ man nichts anbrennen, und nach vorne setzte man immer wieder Nadelstiche. In der 75. Minute bekam Saspow einen Freistoß zugesprochen. Die harmlose Flanke ließ Philipp durch die Hände gleiten, und Kasanda vollendete zum 1:1. Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, aber unsere Jungs schalteten sofort wieder in den Angriffsmodus um.

In der 83. Minute dann der nächste Nackenschlag für den FCL: Nach einem harmlosen Foul an der Mittellinie zeigte der Schiedsrichter Tom Richter die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl versuchten unsere Jungs alles, um die drei Punkte doch noch einzufahren. Leider war diesmal das Glück nicht auf unserer Seite, im Gegenteil, in der Nachspielzeit dann noch der Höhepunkt. Der schwache Schiedsrichter zeigte dem kurz zuvor eingewechselten Dominik Rucinski zum Entsetzen aller die nächste Gelb-Rote Karte. Warum, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.

So blieb es am Ende beim unglücklichen Unentschieden, und damit riss leider die Siegesserie unserer Jungs. Trotz des Unentschiedens war es eine gute Leistung unserer Mannschaft, die sich aber leider nicht belohnte. Am nächsten Wochenende kommt es dann zum Derby gegen Eintracht Ortrand. Anstoß ist um 13 Uhr im Waldstadion. Unsere Jungs würden sich über eine tolle Unterstützung sehr freuen.

Unsere Männer werden unterstützt durch