Unsere 1. Männermannschaft kam bei dem Tabellenletzten SV Wacker 09 Ströbitz II nicht über ein 2:2 hinaus.

Die erste Chance des Spiels gehörte den Gastgebern aus Ströbitz. In der 11. Minute setzte sich Jakob Schaller auf der Außenbahn gegen Daniel Horn durch und legte nach innen für Robert Becker, der aber an Tom Geißler scheiterte, der auf der Linie rettete. Lauchhammer wirkte nervös und hatte viele technische Schwierigkeiten und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau. Ströbitz war bissiger und wurde durch die Fehlpässe des Gegners immer wieder aufgebaut. Und die nächste Möglichkeit für Ströbitz! Aus 40 Metern versuchte es ein Wacker-Akteur mit einer Bogenlampe über den FCL-Keeper Philipp Lehnert hinweg, aber der 1,93 Meter große Schlussmann war zur Stelle und fing den Ball sicher. Lauchhammer hatte seine erste nennenswerte Chance in der 27. Minute. Nach einem Eckstoß von Martin Hannatzsch kam Justin Riemer aus zwei Metern zum Abschluss, aber er traf den Ball nicht richtig und verfehlte das Tor. Drei Minuten später musste Lauchhammer den Rückstand hinnehmen. Kein Zugriff an der eigenen Strafraumgrenze, der Ball kam erneut zu Robert Becker, der einen feinen Steckball auf Jakob Schaller spielte. Der Torschütze blieb im Eins-gegen-eins gegen Philipp Lehnert cool und schob souverän zum 1:0 ein. Es war eine nicht unverdiente Führung für Ströbitz, da der Favorit aus Lauchhammer überhaupt keinen Biss zeigte. Der einzige kleine Lichtblick war Dominik Rucinski, der sich immer wieder bemühte, Akzente zu setzen. Ansonsten strahlte Lauchhammer wenig Gefahr aus.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Lauchhammer wie ausgewechselt. Die Gäste waren nun aggressiver und zielstrebiger in ihren Aktionen. In der 48. Minute hatten sie Pech, als Max Hühne nach einer straffen Ecke von Martin Hannatzsch per Kopf an Ströbitz‘ Schlussmann scheiterte, der klasse auf der Linie hielt. In der 56. Minute zeigte Dominik Rucinski eine gute Aktion im Mittelfeld und steckte auf Justin Riemer durch, der nach innen legte für Max Hühne. Der Stürmer zog ab, aber sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Eine Minute später machte es Max Hühne besser und erzielte den Ausgleich für Lauchhammer. Nach mehreren Zweikämpfen im Strafraum von Ströbitz kam der Ball zu ihm, er zog nach innen und schoss in die linke untere Ecke zum 1:1. Lauchhammer hatte nun eine sehr starke Phase und drängte auf die Führung. In der 62. Minute sprintete Patrick Huhla auf der rechten Seite los und konnte nach einem starken Zweikampf noch auf Max Hühne durchstecken, der in den Strafraum zog und nur noch durch den Ströbitz-Kapitän von hinten zu Fall gebracht werden konnte. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Daniel Horn souverän zum 1:2 für Lauchhammer. Ströbitz gab sich aber nicht geschlagen und schlug sechs Minuten später zurück. Nach einem Zweikampf mit FCL-Torhüter Philipp Lehnert nutzte Robert Becker die Gelegenheit und schob zum 2:2 ein. Das Spiel war nun wieder offen und beide Teams suchten nach dem Siegtreffer. Ströbitz schaffte es immer wieder, für Entlastung zu sorgen und Lauchhammer in Schach zu halten.

So blieb es beim 2:2-Unentschieden, das letztlich beiden Mannschaften gerecht wurde.

Unsere Männer werden unterstützt durch