Unsere 1. Männermannschaft musste am Samstag zum Auswärtsspiel nach Herzberg reisen.

Der FCL wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und seine Siegesserie fortsetzen. Unsere Jungs kamen sehr gut ins Spiel, ließen Herzberg nicht zur Entfaltung kommen und belohnten sich in der 6. Minute mit dem 1:0 durch Max Hühne. Die frühe Führung war ein Schock für Herzberg, unser Team übernahm die komplette Spielkontrolle. Man erspielte sich sehr gute Chancen, welche aber leichtfertig vergeben wurden. In der 25. Minute war dann Tom Ruhner zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Am Spielgeschehen änderte sich nichts, Angriff auf Angriff rollte auf das Herzberger Tor. In der 40. Minute war erneut Max Hühne zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause das gleiche Bild: Der FCL übernahm sofort wieder das Kommando. So dauerte es auch nur bis zur 51. Minute, Dominik Rucinski erhöhte auf 4:0. Mit der sicheren Führung im Rücken ließ man es nun etwas ruhiger angehen. In der 65. Minute konnte Herzberg dann auf 1:4 verkürzen. Nach einem Fehler im Spielaufbau hatte Philipp im Tor keine Chance. Damit waren unsere Jungs wieder gefordert, man erspielte sich noch einige gute Gelegenheiten und hätte einen klaren Elfmeter bekommen müssen, aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Es war ein verdienter Auswärtssieg, trotzdem sollte man in den nächsten Spielen versuchen, die Konzentration über das gesamte Spiel hoch zu halten und den Gegner nicht durch leichte Fehler einzuladen.

Am nächsten Samstag empfängt unsere Mannschaft dann den SV Fichte Kunersdorf im Waldstadion. Anstoß der Partie ist 15 Uhr. Wie immer würden sich unsere Jungs über eine tolle Unterstützung sehr freuen.

Unsere Männer werden unterstützt durch