Am vergangenen Wochenende konnte die 2. Mannschaft des FC Lauchhammer in einem hart umkämpften Kreisligaspiel einen knappen 3:2-Sieg gegen SV Wacker Reichenhain erringen.

Bei herrlichem Fußballwetter und vielen Zuschauern zeigte unsere Mannschaft jedoch eine durchwachsene Leistung.

Bereits in der 5. Minute brachte Martin Voigtländer Lauchhammer durch einen Aufsetzerschuss mit 1:0 in Führung. Trotz des schnellen Führungstreffers konnte der FC Lauchhammer den Platz nicht ausnutzen und agierte mit wenig Tempo und Elan, sodass von „Schönwetter-Fußball“ die Rede sein konnte. In der 43. Minute erzielte Reichenhain den verdienten Ausgleich.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das schlechte Spiel der Lauchhammeraner fort. Unsicherheiten, Abspielfehler und schlechte Kommunikation prägten die Mannschaftsleistung. In der 53. Spielminute wurde Reichenhain ein Elfmeter zugesprochen, nachdem die komplette Abwehr von Lauchhammer schlecht agierte. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt und brachte Reichenhain in Führung.

Trotz des schwachen Spiels hielt Torwart Kevin Schär mit starken Paraden Lauchhammer im Spiel. In der 78. Spielminute erhielt Mike Hühne die Gelb-Rote Karte und unsere Mannschaft musste in Unterzahl weiterspielen. Dennoch entwickelte sich nun etwas mehr Druck auf Seiten des FC Lauchhammer.

In der 83. Minute gelang Eric Hänsel mit einem satten Fernschuss, der unhaltbar ins Netz flog, eine geniale Einzelaktion zum 2:2-Ausgleich. In der 3. Nachspielminute bekam Lauchhammer einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Marco Jackob verwandelte diesen mit einem herrlichen Schlenzer an der Mauer vorbei zum 3:2-Siegtreffer.

Trotz der schwachen Leistung bleibt Lauchhammer im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga. Im nächsten Spiel gegen den weiteren Meisterkandidaten Germania Ruhland wird jedoch eine deutlich bessere Leistung benötigt, um auch dort bestehen zu können.

Unsere Männer werden unterstützt durch