Am vergangenen Spieltag traf unsere 2. Männermannschaft auf die SpG Hosena/Großkoschen. Das spannende Spiel endete mit einem verdienten 2:1-Sieg für den FC Lauchhammer.

Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen und erspielte sich einige klare Torchancen. Dennoch ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 57. Spielminute dann die Überraschung: Aus dem Nichts erzielte Oliver Schmidtke für die Gäste das 0:1. Nach einer Ecke stand er völlig frei im Strafraum und köpfte sehenswert ein. Doch unsere Jungs ließen sich nicht entmutigen und drängten weiter auf den Ausgleich.

In der 64. Spielminute war es dann endlich soweit: Marcel Zirnstein nutzte eine Unachtsamkeit in der Defensive der Gäste, die vom gegnerischen Torhüter eingeleitet wurde, und verwandelte eiskalt zum 1:1 auf das leere Tor. Jetzt war das Spiel wieder offen und entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, wobei das Mittelfeld oft überbrückt wurde. Trotzdem hatte Lauchhammer weiterhin die besseren Torchancen.

In der 89. Spielminute fiel schließlich der umjubelte Siegtreffer. David Lurkowski sorgte mit einem trockenen, satten Schuss für die verdiente 2:1-Führung, als er den Ball unten links im Netz versenkte.

Der Schlusspfiff besiegelte den verdienten Sieg für den FC Lauchhammer. Unsere Mannschaft zeigte insgesamt eine gute Leistung und konnte sich am Ende über einen wichtigen Heimsieg freuen.

Unsere Männer werden unterstützt durch