Unsere 2. Männermannschaft verliert gegen den Tabellenletzten zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Die Gastgeber aus Friedersdorf zeigten sich von Beginn an tiefstehend und konzentrierten sich auf die Verteidigung. Dennoch erspielte sich Lauchhammer viele klare Torchancen, wobei der unbedingte Wille, das Spiel zu gewinnen, auf unserer Seite zu fehlen schien. Die Friedersdorfer hingegen hatten in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Torchancen.

Friedersdorf agierte clever und nutzte geschickt Zeitspiel, um den Spielfluss des FC Lauchhammer zu unterbrechen. Doch in der 48. Spielminute gelang dem FC Lauchhammer der Führungstreffer: Stephan Sowa traf nach einer schönen Vorarbeit von Marcel Zirnstein zum 0:1. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn Friedersdorf nutzte ihre erste nennenswerte Torchance zum Ausgleich. Michel Zimak glich in der Folge zum 1:1 aus, begünstigt durch schwache Verteidigungsarbeit der Lauchhammeraner.

In der zweiten Halbzeit fehlte es dem FC Lauchhammer an Tempo, um die gegnerische Abwehr entscheidend in Verlegenheit zu bringen. Friedersdorf verteidigte leidenschaftlich und kämpfte mit Mann und Maus, um das Unentschieden zu halten. Trotz der Bemühungen von Lauchhammer gelang es ihnen nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen.

So endete das Spiel überraschend mit einem 1:1-Unentschieden, was für den FC Lauchhammer II einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft bedeutet. Die Mannschaft wird sich nun auf das nächste Spiel konzentrieren müssen, um die verlorenen Punkte wieder wettzumachen und die angestrebte Meisterschaft weiterhin in Reichweite zu halten.

Unsere Männer werden unterstützt durch