Am letzten Samstag trat der FC Lauchhammer II bei grauem Wetter zum Topspiel der Kreisliga gegen den SV Germania 1910 Ruhland an. Es war das Aufeinandertreffen des Zweiten gegen den Dritten der Liga, und es versprach ein spannendes Spiel zu werden.

Doch bereits in der zweiten Spielminute mussten wir einen Rückschlag hinnehmen. Eine Fehlerkette in unserer Defensive ermöglichte Ruhland die schnelle Führung. Dieses frühe Gegentor führte zu vielen Unsicherheiten in unseren Reihen, und wir konnten kaum konstruktive Angriffe aufbauen. Wir verloren den Ball häufig und schnell, und es mangelte uns an Kreativität im Offensivspiel.

Die Folge waren das 2:0 und 3:0 für Ruhland in der 25. und 26. Spielminute. Beide Tore resultierten aus ungenauen Pässen aus unserem Abwehrzentrum, die von den gegnerischen Spielern abgefangen und eiskalt verwertet wurden. Mit einem verdienten 3:0 für Ruhland ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir uns etwas verbessert. Wir konnten mehr Sicherheit in unserem Spiel gewinnen und ließen keine weiteren Gegentore zu. Allerdings gelang es uns trotz der leichten Steigerung nicht, die Wende herbeizuführen und eigene Tore zu erzielen.

So endete das Spiel mit einer enttäuschenden 3:0-Niederlage für den FC Lauchhammer II. Trotz des besseren Auftritts in der zweiten Halbzeit müssen wir uns eingestehen, dass Ruhland an diesem Tag die bessere Mannschaft war.

Unsere Männer werden unterstützt durch