Der FC Lauchhammer hat am 15. Spieltag der Kreisliga Süd einen wichtigen Auswärtssieg beim VfB Hohenleipisch 1912 II eingefahren.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag für Lauchhammer. Bereits in der sechsten Minute erzielte Max Hühne die Führung für die Gäste. Der Stürmer nutzte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des VfB und schob den Ball aus kurzer Distanz ins Netz. Hohenleipisch ließ sich aber nicht entmutigen und kam nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Nach einem Eckball von links stieg Carsten Gärtner am höchsten und köpfte den Ball zum 1:1 in die Maschen. Lauchhammer war in der ersten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft und hatte mehr Spielanteile und Torchancen. Hohenleipisch hielt aber gut dagegen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht wesentlich. Beide Teams suchten den Weg nach vorne. In der 63. Minute fiel dann die Entscheidung zugunsten von Lauchhammer. Nach einem Eckball von links köpfte Christoph Hein den Ball unhaltbar ins obere rechte Eck zum 2:1 für den FCL. Hohenleipisch versuchte noch einmal alles, um den Rückstand aufzuholen, aber Lauchhammer stand nun kompakt in der Defensive und ließ kaum etwas zu. Der FCL versuchte es mit einigen Entlastungsangriffe.

Am Ende blieb es beim verdienten Sieg für Lauchhammer, der den Aufstiegskampf spannend macht.

Unsere Männer werden unterstützt durch